Wie kann ich mich mit dem Schul WLAN verbinden, brauche es?

4 Antworten

Netzwerk auswählen, Password eingeben - fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Du musst das Passwort rausbekommen und dann eingeben. Oft braucht man aber auch noch ein Zertifikat zur Sicherheit, damit sich eben nicht Leute damit Verbinden, die das nicht sollen. Du könntest maximal probieren, einen Ethernet Adapter für dein Gerät zu kaufen und es an einen freien Port in der Wand anzuschließen, wenn ihr welche habt.

Im Laptop WLAN einschalten und WLAN der Schule auswählen und Kennwort eingeben.

Bei manche WLAN kann man sich auch ohne Kennwort verbinden und wird dann auf eine Internetseite weitergeleitet automatisch dort muss man sich Anmelden mit User Name und Kennwort.

Müssen Sie auch einer Domäne beitreten?

Wie mit jedem anderen WLAN auch. Gib das Passwort ein und tipp auf verbinden