Wie kann ich mich komplett überall abmelden?

2 Antworten

Du kannst allenfalls über die Bootsektion auf die Wiederherstellungspartition zugreifen. Je nach Marke ist die Taste, die du dafür drücken musst, unterschiedlich. Oftmals ist es F12, welche bei Hochfahren einfach immer wieder gedrückt werden muss. Dann erscheint meistens die Wiederherstellungspartition.

Welche Marke hat dein Notebook?

Lenny685
Beitragsersteller

Asus

SarahSchweiz  21.06.2023, 15:27
@Lenny685

Starte den Laptop und drücke dabei immer wieder die F9-Taste. Sofern die Bootsektion nicht deaktiviert wurde, solltest du damit in die Wiederherstellung gelangen. Von dort aus kannst du die Kiste platt machen, neu starten oder bestenfalls auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen.

SarahSchweiz  21.06.2023, 15:29
@Lenny685

Nachtrag: Wenn du eine defekte Hardware hast, die dir selbst DAS verwehrt, dann wirst du nicht darum herum kommen, die Festplatte auszubauen, wenn du das Gerät entsorgen möchtest (...sofern es dir um den Datenschutz geht). Die kannst du dann mit einem starken Magneten ein paar Mal überstreichen, dann ist das Problem auch behoben (und die Festplatte damit ziemlich unbrauchbar)

SarahSchweiz  21.06.2023, 15:31
@Lenny685

...und NOCH ein Nachtrag: Eventuell kannst du beim Hochfahren auch über die F8-Taste in das Bootmenü von Windows gelangen. Sollte dir F9 nichts bringen, versuchs mit F8. Vielleicht bekommst du darüber dann den nötigen Zugriff wieder, den du brauchst, um die Infos von der Platte zu löschen, den Laptop zurück zu setzen oder ihn auf einen früheren Zusand zurück zu schrauben.

Das Notebook hängt sobald man sich ins Notebook einloggt.

Glaube nicht, dass es defekt ist, wenn du bis zur Anmeldung kommst.

Ich würde mal Windows neu installieren mit einem Bootstick.

Das löst auch dein Abmelde-Problem.