Wie kann ich mich in eine "coole" Gruppe integrieren?

3 Antworten

Hmm... Also zuerst würde ich mir überlegen, ob du da wirklich dazugehören willst. Sehr nett scheinen die ja erstmal nicht zu wirken, oder ist das nicht so ernst gemeint von denen?

Gibt es noch andere Leute dort, die vielleicht auch eher Einzelgänger sind? Die sind öfter bessere Freunde als die "coolen Kids" oder wie man sie auch nennen soll...

Aber ja, erlebt habe ich das auch schon. Beim ersten Mal habe ich aber wenig Sinn gesehen, mich zu integrieren, weil das echt nur kindische Lästermäuler waren. Habe mich dann mit den anderen Außenseitern verbündet, und gewartet, bis ich die Schule wechseln kann. Die Firmvorbereitung geht ja vorbei, also wenn die einfach seltsam sind musst du sie in absehbarer Zeit nie wieder sehen ^^

Naja, in der neuen Schule hab ich es dann recht systematisch geschafft, mich in die "coole" Gruppe einzugliedern, allerdings waren die auch alle recht nett und hätten nicht einfach so jemanden ausgelacht... Ich kann dir trotzdem sagen, wie ich das gemacht hab, ich hab mir einfach "coole" Hobbies zugelegt (Moped fahren und alles was mit Motocross zu tun hatte, ein bisschen die damals aktuellen Bands hören...) und bin immer mit meinem Mopedhelm und Aufnähern von diversen Bands am Rucksack in der Schule erschienen xD Meine Schüchternheit habe ich dann so gut es ging ignoriert und so getan, als wäre ich total hart und selbstbewusst, bis wir uns dann schon so gut verstanden haben, dass es eigentlich keine Rolle mehr gespielt hat dass ich schüchtern bin. Außerdem habe ich eben ein paar von denen mal einen Gefallen getan, bei den Hausaufgaben geholfen, Verkuppelungsaktionen gestartet, zugehört wenn wer ein Problem hatte und so... Das ging dann eigentlich recht schnell, bis ich als "Mitglied" akzeptiert wurde, da muss man halt auch aufpassen dass man nicht ausgenutzt wird. Das Ganze hat eben auch nur geklappt weil das im Gegensatz zu den Leuten in meiner alten Schule schon recht nette Leute waren...

Stichwörter sind Selbstvertrauen, Freundlichkeit, Gelassenheit.

Je härter du versuchst dich da hinein zu zwingen desto eher geht es schief. Realisiere einfach das es das nicht wert sit und bleibe cool, dann geht das von alleine.

Versuch natürlich zu wirken..