kann man sich mit 12 schminken!?

24 Antworten

Da gibt es keine Vorschriften. Wenn du dich schminken möchtest mach das. Ich würde dir raten, dich mit 12 Jahren nur dezent zu schminken (Wimperntusche und wenn du hast vielleicht deine Pickel abzudecken) und nicht zu übertreiben.

ob du das darfst das weiss ich nicht,an deiner stelle s würde ich kein make up benutzen,nur mascara und einen lipgloss....für make up und puder finde ich das du noch zu jung bist,du solltest nicht jetzt deine haut kaputt machen

crazyone1989  17.03.2010, 08:56

Seit wann machen Makeup und Puder die Haut kaputt?

luxusbabe65  17.03.2010, 09:00
@crazyone1989

weil die fette enthalten und die poren verstopfen,zuviel make up lässt die haut schneller veralten

crazyone1989  17.03.2010, 09:05
@luxusbabe65

Da bist du fehlinformiert.

Solang man sich abends konsequent abschminkt stellt das kein Problem dar.

Poren verstopfen ist auch passé, das war vor 100 Jahren mal so.

SagittariusA  17.03.2010, 16:06
@luxusbabe65

Ja deshalb haben ja die ganzen Models auch so schlechte Haut. Blablabla. "Weil die Fette enthalten" - du bist ja echt gar nicht informiert, es gibt produkte auf verschiedener Basis und enorm viele enthalten keine Lipide zumal das nichts mit Verstopfen zu tun hätte, die Haut selbst produziert Fett zum Schutz, würde sie das nicht tun wäre sie extrem trocken und würde nur schuppen und wund werden. Bei trockener Haut kann ein reichhaltiges Make Up sogar helfen.

Ich weiß, die Frage ist sehr alt und ich komme etwas spät, aber vielleicht gibt es noch andere Mädels mit dieser Frage 😆

Also:

1.: Es gibt beim Schminken keine Altersbegrenzung

2.: Ich bin in deiner Altersgruppe und ich persönlich finde es ganz okay sich in unserem Alter dezent zu schminken. Z. B. Etwas Lipgloss oder zartrosa/nudefarbener Lippenstift, dann noch Mascara, fertig. Bei besonderen Anlässen darf es auch mehr oder auffälliger sein.

Probier es einfach mit deiner besten Freundin aus und schaut, was euch steht usw. ;) Viel Spaß

Aber kleistert euch besser nicht zu! Das gibt nur unnötig Pickel

Und Abends immer schön abschminken!

Und noch einen kleinen Tipp: Ich persönlich benutze wenn, dann Naturkosmetik, z. B. Alverde aus dem DM, da ich sehr empfindliche Haut habe und in anderer Kosmetik z. B. Essence, Catrice, Manhattan..... Sehr viele Schadstoffe enthalten, die auch Krebserregend sind und noch mehr

LG Fleur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Schminke mich sehr oft und werde bald 12 Jahre alt. Ich hatte immer Angst allen zu zeigen das ich mich Schminke, denn jeder kennt die Leute die immer etwas zu meckern haben. Meine Familie war am Anfang einverstanden, heute sagen sie immer ich wäre eine Tusi doch das bin ich. Ich habe mich zuerst auch nicht geschminkt für die Schule. Jetzt mach ich es manchmal, also nur wenig. Achtung nicht zu viel!!! Es gibt schnell viel Kritik, nicht das man dan zum Direktor muss ist in unserer Schule mal vorgekommen. Ich mach immer maskara und conciler

also 1. es ist gibt keine altersbegrenzung ab wie vielen jahren man sich schminken kann. ich hab mich mit 12 auch geschminkt und finde es nicht schlimm wenn sich welche mit 12 schminken solnge es nicht zuviel ist ein bisschen wimperntusche und lipglos reichen (: ich finde es nur dumm wenn sich 10 jährige wie 16 jährige schminken aber solange es nicht zu viel ist , ist es ok und wenn du dich damit selbstbewuster fühlst ist das doch gut.