Wie kann ich mich gesünder ernähren obwohl ich den Geschmack von fast jedem Gemüse/Obst hasse?

5 Antworten

Heraussfinden, welche Sachen du magst - auch mal was exotischeres ausprobieren. Und insbesondere verschiedene Zubereitungsformen. Ich dachte ewig, dass ich keine Pilze mag, dabei stört mich nur die Konsistenz - als Suppe hingegen sind sie völlig okay.

Sich daran gewöhnen. Wer mit Zuckerwasser und McDoof aufgewachsen ist, der hat einen verhunzten Geschmack und sollte diesen umtrainieren.

user123456772
Beitragsersteller

Aber warum heißt das direkt dass man mit Zuckerwasser und McDonald’s aufgewachsen ist? Du weißt das doch garnicht und es stimmt auch nicht 🤷🏻‍♀️

Hast du wirklich alles an Salaten ausprobiert? Da gibt es doch massig viele.

Genauso was Gemüse und Obst anbelangt.

Mein Sohn mag z.B. kein gekochtes Gemüse.

Süßkartoffel, Kartoffel, Mais, Karotte allerdings schon.

Und an Obst, da ist geschmacklich zwischen Apfel, Birne, Banane über Beerenfrüchte, Drachenfrucht, Phisalis, Feigen doch ein himmelweiter Unterschied.

Ist da wirklich nichts für dich dabei?

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die verschiedenen Obst-, Gemüse- und Salatsorten zuzubereiten, dass ich es schwer vorstellbar finde, dass Dir absolut gar nichts davon schmeckt.

Falls es tatsächlich so ist, würde ich in Richtung Essstörung denken und mir entsprechende Unterstützung holen.