wie kann ich mich für die fahrschule motivieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

900€ in den Sand gesetzt, ein Jahr schon dran, der Druck vom Bruder, sind das nicht Gründe genug endlich Gas zu geben und es durchzuziehen?

Das ist mir damals nicht passiert, war heiss darauf Auto zu fahren, nicht mehr auf andere angewiesen zu sein, wollte mobil sein und in 2,5 Monaten hatte ich es geschafft.

Das ganze neben der Ausbildung.

Willst Du ewig zu Fuss gehen? Mal mit dem Auto weitere Strecken zurücklegen?

Fang endlich neu an, halte durch und mach den Lappen

oezzzkn
Beitragsersteller

Ich bin ein leicht dickköpfiger mensch brauche oftmals mehr als nur sowas um mich zu überreden es sind schon schlimmere dinge passiert weil ich kein Führerschein habe aber die dinge haben mich auch nicht motiviert das schnell zu machen. Und danke für deine Antwort.

1992peggy  24.05.2015, 13:54
@oezzzkn

Gerne, Ehrgeiz musst Du entwickeln, wenn man wirklich etwas haben will, dann steigert man sich auch gerne hinein. Nimm einfach das Geld als Druckmittel, es ist eine hohe Summe und wenn Du nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest, weisst Du sicherlich, was man dafür tun muss, sie zu bekommen.

Bitte entschuldige wenn ich es dir so direkt sage, aber du bist einfach nur ein fauler Mensch. Faul und egoistisch! Du denkst garnicht daran was du mit einem Führerschein für Vorteile hast. Lässt dich lieber von anderen Leuten durch die Gegend kutschieren und wahrscheinlich gibst du diesen Leuten noch nicht einmal Spritgeld dafür. Was du brauchst ist ein kräftiger Tritt in den Hintern! Setz dich hin und lern den Mist! Der Sohn von meinem Nachbarn hat innerhalb von 4 Monaten seinen Lappen gehabt. Er wäre sogar noch früher fertig geworden, aber die Fahrschule war zwischenzeitig für 3 Wochen wegen Betriebsferien geschlossen.

oezzzkn
Beitragsersteller

Danke für dein kommentar und um deine Antwort zu kommentieren ich bin im privaten ein fauler Mensch nicht im allgemeinen.

Sag dir: Danach kann ich autofahren(zwar muss jemand über 18 Jahre neben dir sitzen der auch autofahren kann) aber das ist auch etwas besser als wenn die Eltern immer fahren.

Ich hoffe allerdings für Dich, dass viele Leute ebenso demotiviert sind, wenn sie Dich dann fahren sollen. Ich sehe das so: Auto fahren ist wie Schuhe binden oder Schwimmen. Natürlich muss man das nicht können, aber es macht das Leben leichter, denn es kann auch eine Situation kommen, da wäre es plötzlich sauwichtig, dass man es kann - und dann steht man da mit seinem dummen Gesicht.

@oezzzkn,

ob du eine Fahrerlaubnis erwirbst oder nicht, das ist ganz allein deine Entscheidung.

Aber bitte bedenke dieses: Verzichtest du auf dieses Dokument, dann wirst du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein ganzes Leben lang bitter bereuen.

Freundliche Grüße

Delveng

oezzzkn
Beitragsersteller

Da hast du wohl recht. Und danke für dein kommentar.