Wie kann ich mich entlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch nicht mehr an ihn zu denken oder such dir einen anderen. Lenke dich ab und versuche ihm aus dem Weg zu gehen.

Mit der Zeit geht es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Du kannst es nur akzeptieren und dich damit abfinden- es gibt keinen Knopf den man drückt und das Gefühl ist weg.

lenke dich ab-

Rede ihn dir schlecht.

,,Diese dreckigen Schuhe würden mich ja stören", ,,Seine überhebliche Art hat mich schon immer genervt", ,,Er kann gar nicht so gut Fussball/Gitarre/Schach spielen, wie er immer sagt."

Ist etwas toxisch, sollst es natürlich nicht laut aussprechen oder zu ihm sagen. Finde dich damit ab, mach ihn dir weniger attraktiv (Kopfsache) und dann wird das.

Juli20161
Beitragsersteller

Danke!

...du bist verknallt, nicht verliebt. Das vergeht mit der Zeit. Nimm es, wie schlechtes Wetter im Kopf, das vergeht auch immer. Wenn du da ein bisschen mehr Gelassenheit, coolness, an den Tag legst, wirst du für andere Interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli20161
Beitragsersteller

Ich bin mir sehr sicher, dass ich verliebt bin. Er bedeutet mir wirklich viel und es ist nicht nur oberflächlich.

etjna  21.12.2023, 09:22
@Juli20161

Ich bin schon älter und ich kann mich gut erinnern an früher. Ich war damals zwischen 14 und 19 bestimmt 6-7 mal ernsthaft verliebt. Im Nachhinein war das keine Liebe sondern Schwärmerei. Die große Liebe später hat sich anders angefühlt.