Wie kann ich mich bessern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

hilfe 100%
klasse 0%
klassenkameraden 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
hilfe

Da wirst Du dich überwinden müssen, auch wenn es stressig für dich sein sollte. Zeig´ dich interessiert, sein höflich und hilfsbereit. Und das Allerwichtigste: Lobe die spanischen Verhältnisse! Sag´ auch mal, dass etwas besser ist als in Deutschland. So etwas ist eigentlich gar nicht so schwierig, denn im menschlichen Bereich (was Kontakte, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft betrifft) sind uns die Spanier meist überlegen. In Spanien ist die Familie alles und der Freundeskreis sehr wichtig. Da kannst Du dich nicht auf eine soziale Phobie zurückziehen. Das versteht niemand so richtig. Ob Du beim Kontakt zu anderen Menschen Fehler machst, halte ich für weniger wichtig als wenn Du dich ganz einem Kontakt verweigerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil ich Angst habe, dass ich etwas falsch mache

Und was ist so schlimm an Fehlern? Jeder macht Fehler. Neigt deine Klasse dazu, andere auszulachen oder zu schneiden, wenn jemand einen Fehler macht? Vergiss den Drang perfekt sein zu müssen.

Und versuche wegen deiner Phobie professionelle Hilfe zu bekommen. Alleine kommst du da nur schwer bis gar nicht raus.