Wie kann ich mich beim Lehrer entschuldigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Beleidigungen solltest du dich auf jedenfall entschuldigen, wie du schon geschrieben hast. Aber dein Anliegen in Sachen Benotung ist damit ja nicht geklärt. Am besten bittest du ihn um ein Gespräch. "Der Ton macht die Musik", wenn du auf deinen Lehrer zugehst und dich für die Sache entschuldigst, ihn aber um ein Gespräch bittest, wird er bestimmt auf dich eingehen. Wenn du das nicht kannst, also in dem Gespräch ruig bleiben, dann schreib ihm doch einen Brief. Schriftlich kann man seine Meinung oft viel besser rüber bringen und es rutschem einem keine "Sachen" raus, die man im nachhinein nicht mehr zurück nehmen kann! Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen? Wenn alle Stricke reißen würd ich mal zum Klassenlehrer oder der nechst höher gestellten Person gehen! Von der Schule fliegen finde ich ein bisschen hart und ist auf dauer auch keine Lösung um das Problem zulösen! Viel Glück (:

sandrasni44
Beitragsersteller

VIELEN DANK; DAS IST EINE SUUUPI IDEE!!

sandrasni44
Beitragsersteller
@Solveij

Danke, ich habs heut probiert und er hat gesagt:"Entschuldigung angenommen!"

Solveij  05.05.2013, 01:12
@sandrasni44

Das freut mich (: Danke, dass du meine Frage als Hilfsreichste Antwort markiert hast!((:

Nimm dir die nötige Zeit und mache es schriftlich.

Im Moment ist er ziemlich sauer auf dich und daher wohl wenig empfänglich für ein Gespräch. Wenn er aber sieht, dass es dir so wichtig ist, dass du dich in deiner Freizeit hinsetzt und einen Brief formulierst - ich denke, das hat Gewicht und wird ihn freuen.

Man kann sich immer mal streiten, und vor allem Kinder/Jugendliche haben sich (noch!) nicht immer unter Kontrolle, aber wenn man zu dem Mist steht, den man verzapft hat, dann hat man schon viel gelernt.

sandrasni44
Beitragsersteller

Danke, sobald ich weiß was noch für komentare kommen, schau ich onb deiner der hilfreichste ist:)

latricolore, UserMod Light  02.05.2013, 17:24
@sandrasni44

Danke dir! Ich freue mich, dass du hier bist, die Antworten liest und auch reagierst. Das machen leider längst nicht alle.

Auf jeden Fall viel Glück! :-)

Drauf geschi**en, aus und vorbei, du kannst nur hoffen, dass du ihn die nächsten Jahre nie wieder haben wirst

sandrasni44
Beitragsersteller

Na danke ich wollte HILFREICHE antworten!