Wie kann ich mich beim Autofahren besser konzentrieren(Fahrschule)?

2 Antworten

indem du dich auf dein Fahrzeug konzentrierst und die hundert hinter, vor oder neben dir ausblendest.

HamaSmith  06.08.2016, 18:44

Falsch! Gerade die anderen "Hundert" sollte man auf keinen Fall ausblenden! Das kann tödlich enden!! Es gibt genug Idioten auf den Straßen!!!

brummitga  06.08.2016, 18:50
@HamaSmith

was interessiert mich der fünfzigste hinter mir ? Mit den Idioten stimme ich zu.

HamaSmith  06.08.2016, 19:51
@brummitga

Gutes Beispiel war der Unfall in der Schweiz vor einer Woche(?). Da ist ein LKW mit voller Geschwindigkeit von Hinten ins Auto gefahren. Die 4 Köpfige Familie wurde getötet, als der LKW den PKW auf 1cm gekürzt hat. Der LKW Fahrer hat das Stauende übersehen. Also, auch nach Hinten die Augen auf!

Das Gefühl wird sich ändern. Ich hatte das damals auch. Immer nur ein Starrer Blick nach vorne. Nichts gesehen von Links und Rechts. Aber je öfter du im Auto sitzt, umso besser. Einfach ein paar mal Tief durch atmen und ruhig mit deinem Fahrlehrer reden. Das lockert auf ;)