Wie kann ich mich bei den Sanitätern entschuldigen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rettungsassistenten würden sich garantiert sehr über eine Karte freuen. Sie müssen in jeder Schicht viel mit ansehen wissen aber nie wie es am Ende ausgeht, denn sobald der Patient am Krankenhaus abgegeben ist, ist die Sache für den Rettungsdienst beendet.

Egal was sie leisten mussten, ein Dankeschön hören sie so gut wie nie.

Wenn du ihnen eine Karte schreibst und dich bedankst fühlen sie sich auch in ihrer Vorgehensweise bestätigt und werden sicherer, was gerade bei Neulingen sehr wichtig sein kann.

Wenn du dich bedanken möchtest (zum entschuldigen seh ich keinen Grund ;) ) schreib eine nette Karte. Schreib am besten auch Datum, Uhrzeit und den Einsatzort auf (damit sie auch zuordnen können welche Kollegen an dem Tag Dienst hatten) und gib sie in der Rettungswache ab bzw. steck sie in den Briefkasten.

JolinaS
Beitragsersteller

Ich habe eine Karte geschrieben. Danke:-)

Jeder freut sich über ein Dankeschön! Ob das was ich gerade tue selbstverständlich ist, oder etwas Besonderes. Heutzutage wird in unserer Gesellschaft viel zu selten Dankeschön gesagt. Ich finde es toll, dass du so darüber nachdenkst. in Zeiten, in denen jeder darüber nachdenkt bei einem falschen Husten des Mitarbeiters schon eine Beschwerde zu schicken, tut ein Dankeschön besonders gut. Schicke das Dankeschön doch einfach mal an ihren Vorgesetzten. Denn wenn an der Stelle, an der sonst höchstens mal Beschwerden ankommen, auch mal ein Dankeschön ankommt, wird an den für den Mitarbeiter entscheidenden Stellen auch gesehen, dass die Jungs gute Arbeit machen.

Ich denke die kennen das bestimmt es gibt ja viele die Angst vor Spritzen habe. Ich würde ihnen einfach persönlich sagen dass es mir Leid tut und wie peinlich es mir ist :)

Nein das brauchst du nicht Die haben bestimmt einmal in der Woche so einen "fall" wie dich ;) Das sind die Denke ich mal gewöhnt.

Die dürfen dich doch nicht einfach festhalten und etwas machen was du nicht willst. Sie sollten sich bei dir entschuldigen

jocke112  18.05.2015, 08:11

GENAU, entweder darüber beschweren, dass sie einen gerade festhalten und behandeln obwohl man sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet, die man selber gerade gar nicht abschätzen oder erkennen kann ... oder dann beschweren, wenn sie nichts gemacht haben und der Patient verstirbt. Immer gerade so wie es einem passt. Rettungsdienst-Mitarbeiter haben eine Garantenstellung. Befindet sich jemand in einer Situation, die er selber nicht abschätzen kann, kann das sogar soweit gehen, dass man kurzfristig durch einen Notarzt entmündigt wird. Es sind genau diese Menschen, die sich in einer solchen Situation beschweren, denen ein Dankeschön im Leben nicht einfallen würde!

JolinaS
Beitragsersteller
@jocke112

Ich habe mich doch gar nicht beschwert:-) ich hab mich blöd verhalten

FunnyMarie  17.05.2015, 14:20

Das ist kompletter Blödsinn - die Sanis MUSSTEN so handeln, weil sie dem Patienten nur so helfen konnten.

FineTrine  17.05.2015, 08:55

Klar, sie warten neben dem Patienten, der evtl. allergisch auf Bienengift reagiert, bis kein Zugang mehr zu finden ist..