Mein Stiefvater hasst mich und lässt mich das ziemlich deutlich spüren. Was soll ich tun?

7 Antworten

Unter aller Sau! Niemand hat das recht dich so zu behandeln. Ich weiß nicht wie deine Mutter darauf reagiert aber ich schlage folgendes vor. Wenn es für dich nicht zu ertragen ist (was ich stark annehme) such das Gespräch zu deiner Mutter, sag ihr was du für sie empfindest und stell sie vor die Wahl! Die eigene Tochter?, oder einen Mann mit dem sie streitet und der ihre Tochter behandelt wie sch....

Ich kann deine Mutter nicht verstehen, ich würde mich nie mit einem Mann zusammen tun der mein Kind nicht leiden kann. Auch wenn du kein Unschuldslamm bist so bist du immer noch ihr Kind und das geht immer vor. Sprich mit ihr wenn ihr alleine seid ganz ruhig, erzähle ihr alles und auch, dass du darunter leidest. Wenn sich nichts ändern sollte, kannst du evtl. zu deinem Vater ziehen. Wenn das nicht geht, solltest du zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen, wenn die sich an deine Mutter wenden, wird sie vielleicht wach, alles Gute für dich.

Das ist schwierig. und klar, dass deine Mutter dich nicht in Schutz nimmt und dir die Schuld dafür gibt. Versuche mal mit einer Freundin darüber zu reden, vielleicht findet ihr eine Lösung. Gefallen lassen, kannst du dir das nicht, denn so etwas ist immerhin nicht in Ordnung. Du lebst bei deiner Mum, okay, welches Verhältnis hast du denn zu deinem Daddy??, Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden, wenn alles Stricke reißen, kannst du auch zu deinem Dad ziehen, aber ich kenne deine Bezíehung zu deinem Vater nicht , also kann ich das nicht ganz einschätzen bzw. beurteilen. Du kannst nur versuchen,

liszalein123
Beitragsersteller

Mit meinen Freundinnen habe ich schon sehr oft darüber geredet und mit meinem Vater auch, dass bringt alles nichts, ich kann nichts gegen ihn tun. Am liebsten würde ich ja zu meinem dad ziehen aber, der ist den ganzen tag nicht zu hause und hat somit keine zeit für mich.

vic96  03.01.2013, 16:51
@liszalein123

Dann musst du Kompromisse schließen. Wenn du am liebsten zu deinem Dad ziehen würdest, das familiäre Umfeld dort besser ist, dann tu das, was du für am besten hälst. Auch wenn er wenig Zeit für dich hat, gibt es immer eine gewisse Zeit, die man gemeinsam verbringt, auch wenn es nur das Abendessen ist. Wenn es dir dann besser geht versuch das. Wenn er zustimmt ist es in ordnung so, bevor du dich noch fertig machst. Bei deiner Mum ist die momentane Situation auch kein Dauerzustand. Zumindest kann das nicht so weiter gehen. Oder du "drohst" deiner Mum damit, zu deinem Daddy zu ziehen, Vielleichz hast du Glück und es ändert sich was, wenn nicht dann würde ich mich für meinen Vater entscheiden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen=)

Bin in der genau gleichen Situation. Wenn es für dich machbar ist denk wie ich darüber nach, ob du nicht zum anderen Elternteil ziehen solltest wenn du noch Kontakt hast. Ansonsten tu einfach so als hätte er dich gebrochen bzw es geschafft dass du alles so tust wie er es will dann lässt er dich

Ich kennen das zu gut. Lass es dir am Arsc* vorbei gehen. Rede halt mal mit deinem dad. Vielleicht kannst du ja zu ihm wenn es schlimmer wird. Viel Glück weiterhin