Wie kann ich meiner Mutter sagen, das ich tangas tragen möchte, und mich rasieren will?

6 Antworten

Es ist nicht leicht für dich das Gespräch mit deiner Mutter zu führen. Aber du musst sagen das du dich nicht wohl fühlst mit deiner Behaarung und auch daher den Wunsch hast dich zu rasieren. Ferner teile deiner Mutter mit das du merkst wie du dich halt körperlich veränderst. Dir ist bewusst das du noch keine frau bist aber auf den Weg dahin. Sag auch das du Hilfe bei deiner Mutter gesucht hast, weil sie bestimmt selber als junge Frau und Mutter dich versteht. Teile auch mit das du es nicht machen willst weil du Gruppenzwang unterliegst, sondern alles dein freier Wille ist.

Nun sag das du die Unterwäsche deiner Kindheit nicht mehr tragen willst, sondern gerne die von Mädchen in deinen Alter. Mach den Vorschlag das Ihr zusammen welche aussucht und deine Mutti gerne auch mal probieren soll welche Unterwäsche dir gefällt.

Bitte aber alles ruhig und sachlich.

Hey du musst deiner mam nicht sagen das du dich rasieren willst kauf dir am besten die sachen wo du zum rasieren brauchst und rasier dich und wenn wenn sie was sagt sagst du du wolltest das mal ausprobieren oder jetzt machen

Und zum tanga ich hab mir damals einfach einen tanga gekauft und hab ihn angezogen nur irgendwann hat es mein Vater mitbekommen und wir hatten deswegen stress und Streit

Vllt Magst du das ich dir paar Tipps geb?

Warum willst du dir den die Achselhaare schon rasieren? Hat dich da jemand negativ drauf angesprochen oder sieht man die beim schwimmen oder bei nem Top/t Shirt?

Achseln rasieren ist ja keine große Sache. Kauf Dir in der Drogerie oder im Supermarkt einfache Rasierer für ein Taschengeld. Fertig!

Tangas sind nicht bequem. Es kann einfach nicht bequem sein, einen Strick in der Poritze zu haben.

Einfach mit ihr reden, meine Tochter rasiert sich zwar nicht aber trägt auch schon Strings