Wie kann ich meiner Lehrerin zeigen das sie super ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich und freundlich mit ihr reden! Schleimen wäre, wenn du was sagst, um bessere Noten zu bekommen, die nicht deiner Lernleistung entsprechen! Ich hatte früher so einen Klassenkameraden, der versucht hat sich eine 2 oder 3 zu erschleimen! Aber nur nett mit einer Lehrkraft reden ist kein schleimen, wer hinterher behauptet, du hättest geschleimt hat von dem Wort keine Ahnung!

Lenalife2023
Fragesteller

Ok danke denkst du vielleicht sie könnte merken das ich sie sehr wertschätze und gern hab(ich lächle sie sehr oft an grüße sie immer und quatsche wenn wir Aufgaben machen müssen manchmal mit ihr oder nach dem Unterricht)?

FireWatcher  03.12.2023, 15:40
@Lenalife2023

Das merkt Sie von selbst, immerhin hat Sie mehr Lebenserfahrung als du! Das mit dem Grüßen ist eigentlich selbstverständlich! Dass du mit Ihr außerhalb des Unterrichts nette Gespräche führt, müsste Sie so verstehen, dass du Sie sehr wertschätzt! Nur pass auf, dass es nicht rüberkommt als wärst du in Sie verknallt!

du musst es tatsächlich nicht indirekt machen. Jeder Mensch freut sich über Komplimente. Sag ihr einfach, dass du ihre Art und ihren Unterricht sehr schätzt. Das ist positives Feedback, kein schleimen. Das kannst du dann auch ruhig so benennen.

Lenalife2023
Fragesteller

Ich trau mich halt irgendwie ned.

Bin eigentlich ned schüchtern aber ich weiß einfach ned wie ich des sagen soll ohne das es komisch rüberkommt oder so😅

Lenalife2023
Fragesteller
@Lenalife2023

Aber vielleicht merkt sie das ja auch an meinem Verhalten das ich sie gern hab und wertschätze, da ich sie immer grüße und lächle sie auch sehr oft an(sie mich auch) und manchmal quatsche ich auch mit ihr wenn wir Aufgaben machen müssen und ich schon fertig bin und bin generell immer sehr nett zu ihr merkt man das als Lehrerin wenn eine Schülerin sie gern hat und wertschätzt?