Wie kann ich meiner Freundin klar machen das sie nicht singen kann?

15 Antworten

sei erlich und sage es ihr das sie nicht so gut singen kann wie sie glaubt...

oder nimm es auf und spiele es dann vor ihr ab

"Hast du dir schonmal überlegt, Gesangsunterricht zu nehmen? Du hast eine gute Stimme, aber erwischst ab und zu nicht den richtigen Ton. Das würdest du in der Musikschule lernen und dort könntest du deine Stimme perfektionieren."

Hast du ahnung von Musik? Vielleicht singt sie gut, aber du hast keine Ahnung davon! War mal so eine Überlegung, du kannst ihr auch sagen: Liebes lass uns gemeinsam reden dann beherrschen wir am besten.

Lol. Sags Ihr durch die Blume, aber immer ehrlich sein, das hilft.

Sag Ihr einfach mit einem Lächeln auf den Lippen:" Schatz ich finde es ja super das du so viel Engagement zeigst und dich für etwas begeisterst, aber denk bitte dran, die Leute in deinem Umfeld sind nicht alle Hörgeschädigt."

Versuchs einfach, wenn sie lachen muss ist alles gut, dann versteht sie deine Kritik auch und ist dir nicht böse, so mach ich das auch immer;)

lass auch andere Mitmenschen die Stimme deiner Fr. hören, dann gibt es Reaktionen.