Wie kann ich meinen zweiten Fehltritt wieder gut machen?

11 Antworten

Da wir weder Dich noch deine ehemalige Freundin kennen und auch keine Ahnung davon haben, warum Du so gerne betrügst, kann Dir hier wirklich niemand einen guten Rat geben.

Es hängt einfach zu sehr von Dir und deinem Verhalten ab. Und, so ganz nebenbei: Bevor Du dich nicht in eine Beratung/Therapie begeben hast, ist die Ansage unerheblich.

"Betrügen" hat immer einen Grund, der in der Regel in der Beziehung zu suchen und zu finden ist. Beispiel: Es ergibt sich auf einer Party mit Alkohol eine Situation mit einer anderen Frau... die dann eskaliert und es kommt zu einem One-Night stand. Was waren die Gründe dafür, dass die Treue vergessen wurde?

Einfach nur die Spannung, was Neues zu probieren? Sucht nach anderem Sex? Notgeilheit? Was immer dafür als ehrliche Antwort gefunden wird, zeigt das Defizit in der eigenen Beziehung auf.

Und daran müsstest Du arbeiten. Mit oder ohne die ehemalige Partnerin. Und dass Du sie nun sogar zum 2. Male betrogen hast, macht die Sache keineswegs leichter.

Aber bevor Du für Dich selber keine Erklärung gefunden hast, wirst Du sie niemals davon überzeugen können, dass es nicht noch einmal passieren könnte.

Halte Kontakt zu ihr, so gut es geht und finde raus, warum Du so ein Ar*** bist! Dann solltest Du an Dir arbeiten und hoffen, dass Du mit Freundschaft bei ihr noch einmal eine Chance für mehr bekommst.

Gutes gelingen!

CrashCrashBaam
Beitragsersteller

Ja doch, ich denke eine Erklärung wieso, weshalb ich das getan habe, zum zweiten Mal ist meinerseits gefunden.
Daran muss ich arbeiten. Keine Frage.

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort :)

Es kommt der Zeitpunkt, an dem man sich eingestehen muss, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Du wirst sie weider betrügen, es wird vielleicht bis zum 3. Mal nur etwas länger dauern. Sieh ein, dass ihr nicht zusammenpasst.

Das Problem bei Fremdgehen und Betrug, besteht darin, dass das Vertrauen danach meist geschwächt ist. Mein Exfreund hat mich damals auch betrogen, es hat 5 Monate gedauert um ihm verzeihen zu können. Dennoch habe ich es nie vergessen. Hier stellt sich die Frage, kann man jemals wirklich verzeihen wenn man nicht vergessen kann? Es kommt natürlich auch auf die Person an. Ich war sehr eifersüchtig, hatte ständig das Gefühl ihn kontrollieren zu müssen. Habe heimlich seine Sachen durchsucht, sein Handy kontrolliert und bin bei Kleinigkeiten schon komplett ausgerastet. Auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen mag und sie dir eventuell sogar vergibt kann ich dich versichern das es Auswirkungen auf die Beziehung haben wird. Klar kann es klappen, das soll nicht irgendeine pessimistische Rede sein, aber du musst dir drüber im Klaren sein, dass es für sie und auch für dich anstrengend und schmerzvoll werden kann.

Butter bei die Fische, denn sie findet es sonst eh irgendwie raus oder du verhältst dich komisch und sie wird nachpulen und nachfragen stellen.

Ehrlichkeit ist am längsten.

CrashCrashBaam
Beitragsersteller

Ich habe es Ihr am Freitag erzählt. Sie weiß bereits Bescheid darüber.

CrashCrashBaam
Beitragsersteller
@lsfarmer

Als wir am Freitag gesprochen habe, meinte Sie. Sie will sehen das ich es ernst meine und "solle" kämpfen.

Ich versuche wie gesagt da zu sein, mit Ihr zu reden.
Ich halte nichts von teuern Geschenken, damit kann man nichts gut machen.

kugel  01.06.2016, 08:55
@CrashCrashBaam

Du hälst nix von "teuren" Geschenken?

Sie aber vielleicht... Muß ja jetzt nicht zwangsläufig teuer sein, aber ich denke, sie erwartet, dass dieses "Kämpfen" auch das ein oder andere Präsent beinhaltet... (und eine einzelne Rose, ein netter Schlüsselanhänger etc. sind wirklich nicht teuer...)!

CrashCrashBaam
Beitragsersteller
@kugel

Sie hält auch nicht viel von teuren Geschenken, das weiß ich.
Eine Rose habe ich Ihr zu dem Fotoalbum (an andere Stelle hier erwähnt) geschenkt.

Und habe Ihr noch eine Kleinigkeit von "Lego" bestellt, weil Sie das sammelt.

Es gibt kaum eine Frau, die einen Fehltritt verzeiht und aus dem Grund hattest Du richtig Glück, dass sie das Fremdgehen verziehen hatte... Wenn es dann ein 2. Mal passiert, war es jedoch garantiert ein Mal zu viel und die Wahrscheinlichkeit dürfte mehr als gering sein, dass sie sich nochmals "erweichen" lässt...

Also, nach meiner persönlichen Einschätzung hast Du es Dir endgültig "verkackt"...