Wie kann ich meinen Zirkel spitzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle oberen Hinweise zu dem gekauften Spitzer sind richtig. Wenn Du eine Alternative suchst,mann kann das anstatt mit Schleifpapier mit diesen billigen Fingernägelfeilen ( aus Pappe im 10erPack) auch machen. Aber ehrlich besser ist der RICHTIGE Minenspitzer :) Oder willst du die Metallspitze schärfen?

LoLoLuLu
Beitragsersteller

nein, nein meinte schon die miene ^^ dh

Schleifpapier gibt es im Baumarkt - aber du kannst ihn auch mit einem Minenspitzer anspitzen oder mit einem scharfen Messer schräg abschneiden.

oder von einem älteren metallenern druckbleistift den anspitzer...

Du kannst auch einfach einen Zirkelspitzer kaufen. Das ist ein kleines Plastikplättchen mit einem kleinen Loch für die Mine und einer schmalen Klinge am Ende daran, mit der du die Mine des Zirkels spitzen kannst. Gibt's in fast jedem Büroartikelladen.