Wie kann ich meinen PC wiederbekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du beweisen, dass es nicht ein Geschenk war?

Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu akzeptieren. Suchtkrankheiten bringen nun mal Unannehmlichkeiten mit sich. Damit mußt du leben. Du kannst dich allerdings auch entscheiden, einen Entzug zu machen.

Du kannst ohn wieder zurück kaufen wenn der Dealer ihn noch nicht weiter verkauft hat. Die Polizei kann den Dealer wegen dem Dealer festnehmen, aber den PC hat er ja von dir gekauft, das war also keine Strafbare Handlung außer vielleicht von deiner Seite weil der PC eigentlich deinem Vater gehört hat.

Da musst du den Dealer fragen was er für den PC verlangt und das eben bezahlen.

Das ist ungefähr genauso schwachsinnig, als würde ein Taschendieb einen anderen Taschendieb bei der Polizei anzeigen, weil dieser ihm einen grade geklauten Geldbeutel geklaut hat.

...und habe deswegen meinen PC an einen Dealer Verkauft.

Du bist volljährig?
Dann ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen.

Hatt mein VAter da nicht irgendwie eine möglichkeit weil er ihn bezahltr hatt bei der Polizei oder anders wie?

Nein, da es dafür keinerlei Rechtsgrundlage gibt.