Wie kann ich meinen Lehrer um ein Gespräch bitten?

7 Antworten

Dein Lehrer hat Interesse an dir, sonst hätte er dich nicht mehrmals gefragt, ob du Probleme hast. Das zeigt gleichzeitig, dass er dir gerne helfen möchte. Er hat den ersten Schritt gemacht, mehr kann er nicht tun. Nun bist du an der Reihe. Frag ihn einfach, wann er für ein Gespräch Zeit hat. Alles Gute!

Du kannst im Kummerkasten anrufen oder im Internet dein Kummer schreiben anonym wenn du das auch nicht möchtest oder es nicht hilft Rede mit deinen Vertraungslehrer die haben Schweigepflicht also brauchst du keine Angst haben das er/sie es deine Eltern sagen ohne das du das willst

Lehrer wurden für sowas ausgebildet. Sag ihm einfach, dass du mit ihm unter 4 Augen reden möchtest, es sei etwas privates. Entweder er wird zustimmen, oder er wird dir sagen, dass du zum Vertrauenslehrer gehen sollst.

Ob der Lehrer aber deine Privaten Sachen erfahren sollte, ist auch nicht ganz das richtige.... er macht sich eher über deine Leistung Sorgen, von daher die Frage. Um dir von der Seele zu reden, warum nutzt du nicht ein Sorgentelefon? Findest du im Netz solche Nummern. Qualifizierte und seriöse Leute die zuhören und helfen.. .

Nein, entweder tust du es, oder nicht...