Wie kann ich meinen Lebenslauf der auf einem USB Stick drauf gespeichert ist am Laptop bearbeiten?

2 Antworten

also vorweg: Achte darauf, dass Du USB Sticks nicht leichfertig überall ansteckst. Vulgär und verständlich erklärt: Der Stick wäre ein Kunde von einer Bahnhofsnutte.

Die meisten unterschätzen die Gefahren von USB-Sticks völlig.

Wenn es nur Deine eigenen Geräte sind: möglicherweise ist die Datei schreibgeschützt. Welches Format ist es pdf oder doc oder odt?

Du kannst jedenfalls:

  • das Dokument öffnen
  • den Text mit strg + a markieren
  • den Text mit strg + c kopieren
  • auf dem Laptop mit strg + v einfügen
  • die Zeilen einfügen und das neue Dokument ausdrucken
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Es kommt darauf an in welchem Format du den Lebenslauf gespeichert hast.

Ist es z.b. Word?

USB in den Rechner

Es erscheint ein neues Laufwerk z.b. D

Dort die Datei suchen und die Word Datei öffnen. Dazu müsste der PC natürlich auch Word haben.

Hast du die Datei als PDF gespeichert brauchst du einen PDF Editor

Du kannst auch mal pdf24 online Probieren

Damit kannst du z.b. auch versuchen das PDF in Word umzuwandeln

Du solltest also wissen mit was du deine Datei erstellt hast, und musst das Entsprechende oder Kompatible Programm benutzen