Wie kann ich meinen Kater mit Halskrause beruhigen?

3 Antworten

Ist die Verletzung nicht verbunden worden? Eigentlich dürfte er deswegen doch den Verband nicht beschädigen, um die Wunde zu lecken. Gerade Katzen sind sehr empfindlich für solche Art von "Verändung" . Ich würde ihm die Halskrause entfernen, damit er zur Ruhe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

TheFlyingPanda
Beitragsersteller

Ne, er hat eine Verletzung am Kopf und es soll Eiter raustropfen, darum wurde es nicht verbunden. Und wenn wir die Halskaruse abnehmen, würde er anfangen zu kratzen er würde sehr stark bluten.

BarbaraAndree  27.09.2015, 19:14
@TheFlyingPanda

Das ist natürlich etwas anderes, dann braucht er eine Halskrause, da muss ich dir recht geben, anonsten heilt die Wunde nicht. Gute Besserung für dein Katerchen.

Ich sehe es auch so, dass dein Kater und du jetzt da durch müssen. Mitleid ist hier leider fehl am Platze! Die Krause ist wichtig und sollte auch konsequent dran gelassen werden! Umso schneller gewöhnt dein Kater sich daran! Und um so schneller wird die Wunde heilen. Viel machen um ihn zu beruhigen, kannst du leider nicht. Gib ihm noch etwas Katzenminze oder Baldrian.

Gute Besserung.

Wappne dein Herz mit Stärke und einem Schuß Brutalität ;-)
Früher oder später hat sich noch jeder dran gewöhnt. Er kann damit essen, trinken und schlafen.
Das Schlimmste ist ja schon vorbei. Also sei klug, und nimm es ihm nicht zwischendurch ab. Diese Schaukelpolitik ist schlimmer, als es einfach drauf zu lassen.
Der Tierarzt hat dir ja erklärt, was ohne das Teil passiert. Manchmal kann man nur das kleine Übel wählen.