Wie kann ich meinen Freund/bf von Selbstmord abhalten?

4 Antworten

Du kannst für Deinen Freund gar nichts tun und es ist auch nicht in Deiner Verantwortung.

Es ist sein Leben, seine Entscheidung und seine Zukunft.

Du kannst ihn bitten, sich in Therapie zu begeben, aber das war es auch schon.

Lerne, Dich abzugrenzen und Dir nicht jeden Schuh anzuziehen. Ja, es ist dein Freund, aber Du keine Verantwortung über sein Leben, nur weil Du ihn etwas besser kennst, als die Nachbarin drei Türen weiter.

Erzähle es seinen Eltern. Ich hatte auch dieses Thema - in meinem Leben. Außerdem, kannst Du für ihn beten!

Wer über Selbstmord redet und sogar diskutiert, begeht ihn nicht.

In dem Fall würde ich dem Jugendamt Bescheid sagen.

Was du noch sagen könntest, musst du wissen, denn er ist dein Freund. Da kann man keine pauschale Ansprache für halten, das muss individuell sein.