Wie kann ich meinen Fernseher Bildschirm auf Vollbild stellen?
Hi, Ich Studiere und habe daher nicht so viel Geld.Mein Fernseher ist relativ klein und nun ist mein Problem,das oben und unter ca 5cm des Bildes fehlen.Ich weiß zwar wie man den Bildschirm auf den "Spiele,Fernsehen,Kino"Modus Umstellt aber nichts löst das Problem.Komisch ist das mein deutlich kleinerer Laptop deutlich besser im Vollbild läuft.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal🙃
2 Antworten
Ein Fernseher läuft immer im Vollbild-Modus. Was Du beschreibst, klingt eher so, als hättest Du eine andere Auflösung eingestellt, also 16:9 oder sowas. Das geht in den Einstellungen des Fernsehers. Da ggf. mal rumprobieren.
Der Modus "Spiele..." ändert wahrscheinlich nur die Farbeinstellungen.
Tja, das hängt von dem Fernseher ab. Irgendwie in den Einstellungen unter Anzeige/Format/Auflösung muss es die entsprechende Einstellung geben... das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Da du wenig Geld hast, könnte es vielleicht schon ein etwas älteres Modell sein. Dann liegt es einfach am Bildschirmformat.
Danke für die Antwort aber wo genau soll ich da rumprobieren?Ich habe bereits alle Modi ausprobiert