Wie kann ich meinen Fernseher Bildschirm auf Vollbild stellen?

2 Antworten

Ein Fernseher läuft immer im Vollbild-Modus. Was Du beschreibst, klingt eher so, als hättest Du eine andere Auflösung eingestellt, also 16:9 oder sowas. Das geht in den Einstellungen des Fernsehers. Da ggf. mal rumprobieren.

Der Modus "Spiele..." ändert wahrscheinlich nur die Farbeinstellungen.

M00ritz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wo genau soll ich da rumprobieren?Ich habe bereits alle Modi ausprobiert

Hydraulikbagger  21.08.2017, 09:40
@M00ritz

Tja, das hängt von dem Fernseher ab. Irgendwie in den Einstellungen unter Anzeige/Format/Auflösung muss es die entsprechende Einstellung geben... das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Da du wenig Geld hast, könnte es vielleicht schon ein etwas älteres Modell sein. Dann liegt es einfach am Bildschirmformat.