Wie kann ich meinen Epson XP 225 an meinen neuen WLAN-Rooter anschliessen?
Ich musste mir einen neuen WLAN--Rooter kaufen, da mein alter defekt war. Nunmehr möchte ich logischerweise meinen epson-Drucker über WLAN benutzen, weiß allerdings nicht, wie ich ihn in meinem Netzwerk einbinden kann. Am liebsten wäre mir einen Schritt für Schritt-Erklärung.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß
orsay55
2 Antworten
Also erst mal möchte ich dich darauf hinweisen, dass es Router heisst, nicht Rooter.
Falls der Drucker einen Ethernet-Anschluss (Internet Kabel) hat, kannst du ihn ganz einfach mit dem Router verbinden.
Falls nicht, muss der Drucker eine WLAN-Funktion besitzen, da sonst nicht viel übers Netzwerk geht. Klick dich am Drucker durch die Einstellungen und verbinde dich dann mit dem WLAN. Suche sonst in der Bedienungsanleitung nach diesem Thema.
https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/expression-home-xp-225#manuals
Lade dir das Netzwerkhandbuch herunter, auf Seite 12 wird dir erklärt, wie du es machst.
Sofern dein Router die WPS Methode (siehe Handbuch) unterstützt, so musst du nur den Knopf am Router drücken und gleich danach die Taste am Drucker (müsste WPS oder WI-FI) draufstehen. Das war dann alles.