Wie kann ich meinen Eltern zeigen dass Rainbow Six Siege ab 12 ist?

4 Antworten

Naja da kannst du lang suchen, das wirst du nirgends ab 12J. finden, zumindest nicht legal

Das Spiel Rainbow Six Siege ist nicht ab 12 Jahren. Deine Eltern haben völlig recht dir ein Spiel zu verbieten welches für dein Alter nicht angemessen ist.

Rainbow Six Siege hat eine USK Freigabe von 18 Jahren.

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs.

http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/

Deine Eltern sind nicht dämlich. Es ist schade und erschreckend das du sie hinters Licht führen und damit für Dumm verkaufen möchtest.

Es hat seine Gründe das dieses Spiel nicht für dich geeignet ist sowie das dir deine Eltern korrekterweise das Spielen dieses Spiels verbieten.

Warte ein paar Jahre. Das mussten viele vor dir auch.

Lg

HelpfulMasked

luzlord  14.07.2022, 17:39

ab 16 nicht ab 18

Bei deinem Problem wird dir niemand Helfen können und ich gebe deinen Eltern recht das du es nicht spielen darfst da es eh erst ab 18 ist. Und auserdem hat das spiel schon zu viele Kinder die immer Rumheulen.

luzlord  14.07.2022, 17:38

ab 16

aqqqqua  13.07.2018, 13:16

😂 so wahr!

Die Einstufungen sind europaweit gleich und werden vor Veröffentlichung des Spiels festgelegt.
Da wirst du wohl nichts finden ... Sorry

Glückwunsch zu deinem Zeugnis 😎