Ist Rainbow six siege sehr Brutal?

9 Antworten

Ne R6 ist nicht brutal.. also wirklich nicht. Es gibt kein heulen von toten, keine einschusslöcher in Körpern geschweige denn abgetrennte Körperteile außerdem könnte das Blut auch einfach Farbe sein da es unrealistisch aussieht. Wie man bei der aktuellen storyline von R6 auch sieht soll das wohl alles nur eine Gameshow sein und nicht dem Wahren leben entsprechen.

Falls du Probleme beim überzeugen deiner Eltern hast zeig ihnen das https://youtu.be/5aUG2Pn-WDs und sag es ist ein paintball spiel :D Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen dass spiele ab 16 ungefähr so brutal wie Filme ab 12 sind obwohl ich mich sehr sicher bin, dass R6 ab 18 ist

kommt auf das auge des betrachters an meiner meinung ist es nicht so schlimm

Schlimm ist nur der Gedanke das es in Realen leben fast ähnlich ist zumindest 90%

Moin, ich zittiere einfach mal:

Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen. Sind die Eltern dazu nicht in der Lage, kann sie ein Gericht dazu verpflichten (Az: 63 F 290/17 SO).

Ich glaube das ist genug.....

VG Jason aka PCEcke

Woher ich das weiß:Recherche

Lodovico583  27.07.2022, 12:17

Alsob du damals keine Spiele ab 18 gespielt hast obwohl du noch nicht alt genug warst

Opber34  23.07.2022, 12:11

Stimmt aber nicht, die Eltern dürfen selbst entscheiden ob sie ihre Kinder Computerspiele ab 16/18 spielen lassen.Strafbar bzw Gerichtlich von Bedeutung wäre es nur wenn die Kinder sichtliche schäden davon tragen und die Eltern nichts dagegen tun.

luzlord
Beitragsersteller

das game ist ab 16 nicht ab 18