Wie kann ich meinen eltern sagen das ich gerne eine Therapie hätte?

3 Antworten

Sicherlich hast Du Dir das mit der Therapie nicht ausgedacht. Also erzähle Deinen Eltern von Deinen Problemen und wie Du zu der Entscheidung "ich brauche eine Therapie" gekommen bist. Mach das aber in einer ruhigen Minute und nicht in Hektik mal so zwischendurch.

Ich kann mir vorstellen, dass evt. Deine Eltern Lösungen überlegen, wie Dir ggf. ohne Therapie geholfen werden könnte. Deswegen ist es hilfreich, wenn z.B. Dein Hausarzt die Problemlage kennt und Deinen Wunsch nach Therapie unterstützt. Und wenn Deine Eltern die Richtigkeit einer Therapie bezweifeln, können sie sich beim Hausarzt erkundigen, dass Therapie wirklich der richtige Weg ist.

Du solltest einfach deinen Eltern sagen, was bei dir los ist. Die werden dich bestimmt verstehen. Mach dir keine Sorge.

Geh einfach zu ihnen und erkläre, warum du glaubst, dass du Himfe benötigst, und sprich dann an, dass du gerne professionelle Hilfe bekommen möchtest.