Können die Eltern die Kinder zu einer Therapie zwingen?

5 Antworten

Sie dürfen sie zwingen, allerdings wird das meist nichts bringen, wenn die Kinder nicht bereit sind.

KillerGirly  29.06.2020, 21:47

Hätte ich jetzt auch gesagt 😅

Ob ein Kind eine Therapie nötig hat, kann es nicht selbst entscheiden.
Das ist Sache des Therapeuten, der sie durchführen soll.

Wer sich eigensinnig gegen hilfreiche Maßnahmen sträubt, ist sich selbst im Weg.

Allerdings stellt sich auch die Frage, inwieweit die Eltern ebenso Beratung brauchen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das können sie,wenn Kleinkinder auffällig sind, entscheiden ja auch die Eltern weil sie es fûr notwendig halten.

IC3PEAK
Fragesteller

Allerdings wenn man so zwischen 12-16 ist können die Eltern ja nicht wirklich wissen ob das Kind wirklich eine Therapie braucht?

BlackSoul818  29.06.2020, 21:57
@IC3PEAK

Nee,die wissen es meistens sowieso nicht. Das wird der Psychologe dann sagen aber der wird sagen das du was hast.Es gibt keinen Psychologen der sagt: Sie sind gesund und können gehen. Gibt es nicht,ich hab es lange beobachtet,du hast IMMER was.😂

zwingen schon aber sie konnen nicht dafür sorgen das es kooperativ is

Was wenn nicht, willste sie verklagen?

Klar kannst du dich weigern - musst halt mit den Konsequenzen leben.

Kinder...

Dichterseele  29.06.2020, 21:52

Die Konsequenzen übersieht das bockige Kind nicht...
Es bereitet andren nur Scherereien.