Therapie ohne Wissen der Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast immer und zu jeder Zeit das Recht auf einen Therapieplatz, selbst wenn du minderjährig wärst, müssten deine Eltern es nicht wissen. Mit der Post ist zwar doof aber vielleicht kannst du die ja an die Adresse von einem Freund / einer Freundin oder an eine Andere Person, der du vertraust schicken lassen.

Gottgleichertyp  23.03.2022, 18:09

Oder es müsste auch per e-mail gehen

Linaanina
Beitragsersteller

Danke, aber Therapie ist ja nicht kostenlos:/ und noch läuft viel über meine Eltern da ich noch zu Hause wohne

Fipsixd  23.03.2022, 18:10
@Linaanina

Wenn du mit deinem Hausarzt redest, dann bekommst du mit Sicherheit eine Überweisung zum Psychologen. Dann übernimmt die Kosten die Krankenkasse.

Ich bin volljährig

also hast Du eine Versichertenkarte, welche Dir jederzeit frei zugänglich sein sollte. Und als Volljährige kannst Du hinsichtlich irgendwelcher Therapiebedürfnisse machen was Du möchtest - soweit Du nicht gerade privat versichert bist, erfahren Deine Eltern gar nichts.

Wenn du Angst hast dass deine Post gelesen wird, geh zur Post und nimm dir ein Postfach.

Linaanina
Beitragsersteller

Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht 😅