Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich einen Freund habe der aber in Österreich wohnt?

2 Antworten

Hallo KITGIRL04,

Fernbeziehungen sind heute etwas ganz normales, das Internet macht es uns möglich Menschen zu begegnen die wir sonst wahrscheinlich niemals in unserem Leben getroffen hätten.

Wenn man jemanden kennenlernt und sich aufgrund der Entfernung auf einmal selbst mit dem Thema Fernbeziehung (oder long distance relationship, kurz "ldr"), auseinandersetzen muss, dauert es eine Weile bis man erkennt, dass das völlig in Ordnung ist und das Herz sowieso immer den Ton angibt.

Denn leider sind LDR in der Vorstellung vieler Menschen immer noch etwas sehr Ausgefallenes, Verpöhntes. Da müssen wir natürlich drüber stehen. Lernen, für uns und unser Leben so einzustehen, wie wir es gestalten möchten.

Bezüglich deiner Eltern solltest du diplomatisch und langsam vorgehen. Gib ihnen die Chance, zu verstehen, was deine Gründe sind und dass es dir sehr ernst ist.

Du könntest sie zu einem Gespräch einladen. :) Nimm all deinen Mut zusammen und erzähle ihnen von deinem Glück. Sie werden sich unter Garantie früher oder später für dich freuen.

Und noch etwas: Lass dir niemals einreden, es wäre unmöglich, klappt eh nicht. Ich traf letzte Woche meine Freundin, wir sind 8 1/2 Autostunden voneinander getrennt und haben es geschafft. Alles ist möglich und es war erst der Anfang.

Wir müssen an uns und die Sache glauben.

Trust more and doubt less.

Hörte ich letztens zum ersten Mal von meiner Freundin und es stimmt!

Viel Mut und alles Gute! 🍀

Genießt alle die Sonne ☀️

Savix

Du kannst dich ja auch vortasten. Erzähle erst mal von deinem Freund, was er so macht usw. und schaue, wie sie reagieren, und dann sagst du irgendwann, dass es nur schade ist, dass er weiter weg wohnt, in Österreich. Mit ihnen reden musst du so oder so, wenn er dich besuchen soll, spätestens dann würden sie es ja sowieso mitbekommen.