Mit meinen Eltern über eine Beziehung sprechen?

verreisterNutzer  22.07.2023, 09:32

Wie alt bist du und wie alt ist dein Freund? Wohnt er noch bei seinen Eltern?

Anonym10101249
Fragesteller

Ich werde im Dezember 16 und er ist frisch 19 geworden. er wohnt noch bei seiner Mutter, die ich bereits kennengelernt habe und super nett ist.

4 Antworten

Du mußt auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Du bist erst 15 und deine Eltern müssen wissen, wo du bist. Du kannst sie nicht länger anlügen. Das kommt sowieso heraus und dann vertrauen sie dir nicht mehr. Es gibt sicherlich harte Strafen, die du nicht haben willst, weil sie deine Freiheit einschränken werden. Mit deiner Lügerei schadest du dir also nur selbst!

Ich verstehe die Mutter deines Freundes gar nicht. Wie kann sie dir erlauben, dort zu übernachten, während du deine Eltern schamlos anlügst? Normalerweise telefonieren Eltern miteinander und besprechen alles gemeinsam. Es spricht nicht gerade für die Mutter deines Freundes, dass sie das zuläßt!

Übrigens solltest du mal deinen Freund hinterfragen. Der Altersunterschied zwischen euch ist dem Alter sehr groß. Er ist dir in seiner geistigen, psychischen und emotionalen Entwicklung sehr weit voraus. Er ist erwachsen, du bist ein halbes Kind. Normalerweise können 19-Jährige mit 15-Jähringen gar nichts anfangen, weil ihre "Welten" viel zu verschieden sind.

Möglicherweise hat dein Freund Angst vor gleichaltrigen Frauen, weil er Minderwertigkeitskomplexe, ein fehlendes Selbstbewußtsein und mangelndes Selbstwertgefühl hat. Deshalb sucht er sich ein halbes Kind. Du bist in deinem Alter noch sehr naiv und unerfahren und bemerkst seine Persönlichkeitsdefizite nicht. Eine gleichaltrige Frau würde es hingegen sofort bemerken.

Vielleicht will er bei dir auch nur "Sex üben", um sein Selbstbewußtsein aufzubauen und wenn er das geschafft hat, läßt er dich wie eine heiße Kartoffel fallen und sucht sich ein Mädchen seines Alters. Es könnte also sein, dass du für ihn nur ein Sexobjekt und Sexspielzeug bist.

Selbstverständlich muß es nicht so sein, wie ich vermute. Aus der Ferne kann man es nicht beurteilen. Aber die Gefahr, dass ich recht habe, ist ziemlich groß.

Sei also vorsichtig!!!! Und ja, sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern! Es ist wichtig, dass sie ihn kennenlernen, um sich ein Bild von ihm zu machen. Das wäre zu deinem Vorteil und zu deinem Schutz, denn Eltern sehen mehr als Kinder.

Anonym10101249
Fragesteller

Ich bin zwar noch 15 aber dennoch sehr reif für mein alter, ich weiß was ich tu ich ich lasse mich auch nicht auf alles ein und lasse nicht mit mir spielen. Ich merke wenn er nur auf sowas aus ist was nicht der Fall ist. Wir vertrauen uns und sind wirklich sehr glücklich ich denke das kann ich selber einschätzen wie es zwischen uns ist. Dennoch wusste seine Mutter nicht dazu heimlich bei ihm war

verreisterNutzer  22.07.2023, 10:04
@Anonym10101249

Kinder und Jugendliche halten sich immer für viel reifer als sie in Wirklichkeit sind. Das ist völlig normal und so ist es auch bei dir. Nein, dir fehlen die Erfahrungen. Du kannst die Situation eben noch nicht richtig einschätzen. Natürlich weiß er, wie er dich einwickeln kann. Schließlich ist er ja schon erwachsen und du ein halbes Kind. Es ist soooo leicht für ihn, deine Liebe und Sympathie zu gewinnen. Süße, man merkt an deinem Kommentar, wie kindlich du noch bist und welch ein leichtes Spiel er mit dir hat. Du hättest es gar nicht besser bestätigen können.

Du trägst eine rosarote Brille, was ich dir gar nicht vorwerfe, weil du noch so jung bist. Um so wichtiger ist es, dass man dich in die Wirklichkeit zurückholt, damit du die ganze Situation mit etwas mehr Abstand und ohne rosarote Brille betrachten kannst.

Anonym10101249
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay jeder hat ja seine Meinung dazu, ich wollte einen Tipp wie ich am besten mit meinen Eltern darüber sprechen kann und keine Vorwürfe oder sonstigen scheiss.
Zudem habe ich schon mehrmals erwähnt das meine Eltern nichts dagegen haben das ich mit ihm zusammen bin. Und er aktzeptiert auch IMMER wenn ich etwas nicht möchte etc. er ist wirklich sehr führsorglich. Und sogar er hatte Bedenken am Anfang wegen meinem Alter aber er hat sich in mich verliebt und dann kam es halt dazu.

Meistens haben Väter Probleme wenn die erste Tochter neu einen Freund hat.

Da hilft nur reden und vorstellen.

Anmerkung  22.07.2023, 09:59

Ja ja bestimmt bei einer 15 jährigen die ,, übernachten will bei einem Unbekannten 19 jährigen

Die werden bestimmt nicht Mikado spielen

Anonym10101249
Fragesteller
@Anmerkung

Was heißt hier unbekannt? Ich kenne ihn doch, und wir haben uns schon mehrmals getroffen. Bescheuert deine Aussagen. Setzt nicht irgendwelche dummen Gerüchte rein die nicht stimmen.

Du bist 15

Deine Eltern haben vollkommen recht ,, Dich nicht einige Tage ,, bei einem 19 jährigen übernachten zu lassen , mein Fräulein

Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich , und solltest Du es in Erwägung ziehen , können Sie Dich mit der Polizei abholen lassen !

Was ich als Mutter machen würde

Die Mutter Deines Freundes ist damit einverstanden ? Wundert mich

Konzentriere Dich lieber auf die ZAP und Abi und nicht irgendeinen 19 jährigen , der 3 Stunden entfernt wohnt