Dracaena Marginata (Drachenbaum) verliert Blätter?

CountDracula  02.03.2024, 01:38

Wie oft gießt Du sie? Und lässt Du danach das Wasser immer gut abtropfen?

Liaro
Beitragsersteller

Puh, ich kann gerade nicht sagen wie oft. Immer so nach Gefühl und hab immer geschaut wie die Erde ist und dann gegossen 🫣

2 Antworten

Bei meiner Pflanze war es auch so. Nach jedem Gießen wurde es schlimmer.

Ich habe die Pflanze aus der Erde getan um nach den Wurzeln zu sehen.

Alles in Ordnung.

Wenige Tage danach wieder gegossen und es wurde wieder schlimmer.

Zugluft kann das Problem nicht sein.

Allerdings steht sie bei mir am Fensterbrett, wo darunter der Heizkörper ist.

Die Erde fühlt sich trocken an, und nach dem Gießen wird alles schlimmer.🤔

Liaro
Beitragsersteller

Das ist echt doof, ich habe auch schon verschiedene Dinge getan aber bis jetzt hat nichts geholfen 🫣

und wegwerfen will ich sie auch nicht 😕

Plaritma  04.03.2024, 15:00
@Liaro

Meine hat definitiv zu wenig Sonnenlicht. 🫣 Steht zwar am Fenster, jedoch steht davor ein Baum.

Die Pflanze hat eindeutig zu wenig Sonnenlicht. Stell sie mehr vors Fenster und gieße sie 2x am Tag mit 50ml Wasser. Das hat meiner sofort geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liaro
Beitragsersteller

Eigentlich hatte sie einen super Standort wo sie immer schön mal Sonnenstrahlen abgekriegt hat, ich Versuchs aber trotzdem mal 🤔