Wie kann ich meinen Bein- und Poumfang reduzieren?

4 Antworten

Hi!

Vermutlich sind die Fetteinlagerungen an Bein und Po bei dir genetisch bedingt...das heißt nicht, dass man sie nicht trotzdem verringern kann, aber es wird dann wahrscheinlich etwas schwieriger und langwieriger. Die meisten Männer lagern zwar bevorzugt am Bauch Fett ein, aber es gibt auch einige, die wie du an den Oberschenkeln und am Gesäß größere Fettpolster haben.

Dein Gewicht ist mittlerweile im Normalbereich, aber hast du mal deinen Körperfettanteil (in %) messen lassen? Für den Fall, dass du keinen Sport getrieben und einfach nur eine Diät durchgezogen hast, kann es durchaus sein, dass du einen Teil Muskelmasse verloren hast...der Körper greift im Kaloriendefizit nämlich auch auf das Muskelgewebe als Energiequelle zurück, sofern diese nicht regelmäßig beansprucht werden...deshalb würde ich begleitend zu einer Diät immer auch Krafttraining betreiben (kannst du zuhause mit dem eigenen Körpergewicht tun), damit dir deine Muskeln erhalten bleiben.

Das du vom Joggen oder normalem Cardio dickere Oberschenkel bekommst, halte ich für eher unwahrscheinlich...beim Sprinten oder Fußballspielen kann das aber durchaus passieren, aber ich denke, du wirst selbst erkennen können, ob es sich um Fett oder Muskeln handelt.

Abnehmen dabei musst du nicht mal auf Fast food läden verzichten mc donalds etc haben auch salat der schmeckt!

lg

MonicasFly  26.04.2017, 08:34

Die meisten Salate (mit den Dressings) bei McD. haben mehr KCAL als Cheeseburger/ Nuggets. Außerdem schmecken die richtig furchtbar schlecht. ;)

MrRayman  26.04.2017, 09:03
@TwitterHilfe

Entschuldigung, aber das ist viel mehr ein Werbetext als eine Aufklärungsseite. Aber eins stimmt: Es kommt immer auf die Menge an ob etwas gesund ist oder nicht.

Häufig wird der Mensch wohl zu viele Kalorien und zu viel Salz zu sich nehmen. Wenn man hier mal die Produkte "Hamburger" und "Chicken Salad" anguckt, kann man wohl kaum von gesund sprechen:

Hamburger:

1024kJ pro 100g und 1063kJ pro Portion

1,1g Salz pro 100g

6,1g Zucker pro 100g

Chicken Salad:

580kJ pro 100g und 1706kJ(!) pro Portiion

1,2 g Zucker pro 100g

0,44g Salz pro 100g

Die Angaben habe ich von der Mc Donalds Webseite gefunden.

Naja jeder hat woanders seine Pölsterchen. An den Beinen Abnehmen könnten schwierig sein, wenn du z.B. über viel Krafttraining oder Fußball abegenommen hast, weil du da eben dickere Schenkel oder Waden hast.

Was du versuchen kannst ist das klassische Kardiotraining. Vor allem Fahrrad und Crosstrainer. Da eben eher auf einer leichten Stufe. Du willst ja da die Masse verbrennen und nicht Armstrong Bein bekommen ;). Nimmst du da ab, sollte auch der Hintern etwas schrumpfen (auch gute Geräte im Fitnesstudio gibts dafür - du weißt sicher welche ^^). Wenn es dann nicht richtig weg ist, ist es auf jeden Fall schon mal straff, was auch gut ausschaut.

Weiterhin viel Glück!

dein Gewicht ist ja inzwischen ideal - Glückwunsch schon mal dazu. Offensichtlich sind die Kilos aber noch nicht optimal verteilt: an deiner Stelle würde ich mir ein kleines vernünftiges Fitnessprogramm überlegen, das einerseits alle Körperpartien trainiert, aber andererseits die Problemzonen etwas intensiver, z.B. joggen und schwimmen - ganz wichtig: nie zu intensiv, aber beharrlich.