Wie kann ich meinen Ampelschirm fixieren?

Wechselfreund  22.07.2022, 21:54

Auf welchem Untergrund?

jjjjjjjjjkkkkkk
Beitragsersteller

Auf der Terrasse also ohne Buddeln oder Bohren, haben Sie eine Idee und könnten meiner Beschreibung folgen ?

3 Antworten

Es gibt Holzterrassen, Beton gegossene Terrassen, Fliesenterrassen.

Mach ihn auf und versuch ihn zu halten, dann merkst du ganz schnell

Durch das Gewicht nach vorne, MUSST du ihn anschrauben.

Meist haben solche Schirme unten ein Profilkreuz T-Stahl. Da kann man dann vier Betonplatten reinlegen. Wenn nur eine kleine Platte mit vier Löchern da ist und kein Betonboden sehe ich keine Möglichkeit, wenn Einbetonieren von Dübeln keine Option ist.

Du holst Dir ne stabile Holzplatte (OSB z. B.) und racjerst den drauf, fertig...

;o)