Wie kann ich meinen 13 wochen alten welpen ca 4-7 stunden alleine zuhause lassen

12 Antworten

gar nicht.... wenn du einen Welpen at Home hast dann musst du auch die Verantwortung dafür tragen, das sollte man sich vorher überlegen. Ansonsten musst du auf ein Haustier verzichten wenn du keine Zeit dafür hast. Man könnte den Welpen (wenn es nur dieses eine mal ist) für ein paar Stunden im Tierheim abgeben, ist sicherlich mit kosten verbunden, aber ein kleines Kind lässt du schließlich auch nicht für Stunden alleine, oder ???

UEBERHAUPT NICHT !!! welpen kann man noch gar nicht alleine lassen. das muss ganz langsam und in kleinen schritten antrainiert werden. zuerst nur mit dem gehen in ein anderes zimmer, danach nur vor die haustüre, dann etwas weiter von der haustür weg und immer langsam die abstände steigern. und auch wenn dein hund das alleine bleiben später gelernt hat, was über 4 stunden hinaus geht, nenne ich tierquälerei. da hilft nur ein hundesitter, wenn ihr eure zeit nicht so einteilen könnt, dass immer jemand zuhause ist. mein hund ist nur in ausnahmefällen alleine, und das war bis jetzt noch nie länger als eineinhalb stunde. auch wenn es bei flogge länger ginge, er schläft dann an seinem platz, du gehst währen deinem 7-stunden-schultag in der pause auch aufs wc.

Das geht überhaupt nicht. Entweder Hundesitter anheuern oder Schule schwänzen. Wieso habt ihr einen Welpen angeschafft, wenn keiner daheim bleiben kann? Das macht man nicht.

Man kann so einen jungen Welpen überhaupt nicht alleine lassen! Wenn Du keine Zeit hast, um einen Welpen artgerecht aufzuziehen, dann schaff Dir keinen an bzw. gib den Welpen an jemanden ab, der sich vermünftig um ihn kümmern kann.

Schon blöd, wenn man "plötzlich und unerwartet" in die Schule muss!!

Alleine lassen kannst du deinen Hund nämlich nicht! Außer du nimmst eine Menge Verhaltensauffälligkeiten in Kauf!