Wie kann ich meinem Kabelfernseher ein Kanal hinzufügen?

Ich habe jetzt Cartoon Network hinzugefügt aber da steht "Kein Signal". Und auch noch wenn ich lange genug beim Kanal bleibe, steht da:" Programm ist verschlüsselt. Bitte überprüfen Sie, ob das CI+ Modul und die Smartcard korrekt gesteckt wurde". Ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet. Wie kann ich das alles beheben?

1 Antwort

Hallo!

Wenn diese Sender nicht im Sender-Paket dabei sind, das Dein Onkel gebucht hat, wirst Du auf diese Sender verzichten müssen.

Geh mal in die Einstellungen der Favoriten-Liste des TVs.

Vielleicht findest Du dort diese Sender, vielleicht aber auch nicht.

Auch wenn es wie ein Klischee klingt:

"Du wirst es überleben!"

Zumindest für diese zwei Wochen.

Gruß

Martin

JohnyTheCat
Beitragsersteller

Ich habe mein Beitrag bearbeitet. Könnten Sie mir weiterhin helfen?

MartinusDerNerd  27.08.2024, 21:57
@JohnyTheCat

Genau das meinte ich mit "Sender-Paket".

Alle Sender werden verschlüsselt übertragen.

Erst über das "CI+"-Modul werden diese Sender entschlüsselt, in sofern diese vom Kunden "gebucht" wurden (=> "Schlüsselkarte")

Und das geht nur in fest vorgegebenen "Sender-Paketen", aber nicht einzeln.

Da mußt Du leider Verzicht üben...

Beim Satelliten-TV ist das übrigens ganz genau so. Dort nennt sich das nur "HD+".

Schau dazu mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=ci%2B+hd%2B+erkl%C3%A4rung