Wie kann ich meine Yamaha Wr 125 R entdrosseln?

3 Antworten

Die ist NULL gedrosselt,

der Motor wurde damals entwickelt um maximal 15 PS zu haben und irgendwelches Overengeenring das macht auch keinen Sinn.

Höchstgeschwindigkeit ist das was man aus der maximalen Leistung ruasholen kann, irgendwelche Ritzeltricks funktionieren da einfach nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, verliert die Maschine mit der Entdrosselung ihre Betriebserlaubnis.

ntech  25.10.2022, 16:48

Isso!

Entdrosseln allein bringt NULL. Die danach vorhandene Leistung muss in den Papieren eingetragen werden. Das kann eine Fachwerkstatt machen, am besten noch eine Herstellervertretung. Der kümmert sich dann um TÜV und Umschreibung, Die Versicherung musst Du benachrichtigen. Idealerweise macht das der Händler, der sie neu verkauft hat.

Aber steck Geld ein, das Ganze kostet!

Übrigens kann man dabei einiges verkehrt machen, was zu einem kapitalen Motorschaden führen kann!