Wie kann ich meine Vestel GSVI60 D13A++ Spülmaschine reparieren?

4 Antworten

Also, dass das Salzfach voll Wasser ist, ist normal, das gehört so.

Dass die Lauge in der Mitte steht, spricht für mich nach einem Defekt der Pumpe, die das ganze abpumpt, oder eine Verstopfung in dem Schlauch eben jenes Teils. Ohne das Gerät aufzuschrauben wird man da wohl nicht weiterkommen, allerdings kann dort überall Netzspannung anliegen und somit ganz leicht zu einer Lebensgefahr werden!!! Ich würde bei einer Nichtkenntnis über Elektrik / Elektronik keine Selbstversuche unternehmen.

Da wo das Wasser abfließt, sollte eigentlich ein Auffangsieb sein, hast du dieses regelmäßig gereinigt, wenn sich dort Lebensmittelreste stauen, kann das Wasser nicht mehr abfließen?

Wenn du die Ma schine 6 Monate hast und sie seit 5 Monaten nicht mehr funktioniert, dann ist ja wohl noch Garantie drauf oder? Warum läßt du dann nicht den Kundenserviece kommen, der repariert sie dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  06.04.2021, 12:23

Einzig vernünftige Antwort auf die rätselhafte Frage!

MamiBlume123
Beitragsersteller

Da hast du recht ich werde mich morgen früh bei der Firma melden, da ich noch 4 Jahre Garantie drauf habe, werde ich mir eine neue beantragen🙂

Norina1603  06.04.2021, 12:25
@MamiBlume123

Da ist es natürlich schon nachlässig, selbst daran herumzuschrauben, darurch kann die Garantie/Gewährleistung schnell zunichte gemacht werden!

Hast du denn das Schmutzsieb unten drin mal gesäubert und mal kontrolliert, ob da drunter ein Fremdkörper sitzt, der die Pumpe blockiert?

Was für einen Fehler hat die Maschine denn angezeigt?! Das ist entscheidend...

MamiBlume123
Beitragsersteller

Ja es ist gesäubert und die Spülmaschine hab ich jetzt nur 7-10 mal benutzt und auch mit vorher gewaschenen Geschirr, also kann es nicht verstopft sein. Die Spülmaschine jetzt anzuschalten und nachzusehen wo es piept ist jetzt ein Risiko für mich, da ich jetzt versucht hab das Sieb wieder dran zusetzen und ich einen großen Stromschlag abbekommen habe, da ich auch noch schwanger bin bin ich mir jetzt nicht so sicher ob ich es riskieren soll🤔

T3Fahrer  06.04.2021, 06:22
@MamiBlume123

Wenn du einen Stromschlag bekommen hast, Finger weg! Am besten aussteckern!
Wenn das Gerät so neu ist, müsste doch noch Gewährleistung drauf sein?!