Wie kann ich meine Stimme verstärken?

8 Antworten

Sprachtraining bei einer Logopädin. Du sprichst mit geschlossener kehle ohne Zwerchfellatmung. Wenn du gelernt hast mit offener Kehle und mit Zwerchfellatmung zu reden bist du lauter und meist auch selbstsicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solche Geräte ziemlich unpraktisch sind und deren Nutzung nicht so toll auf die Mitmenschen wirkt, wäre es besser, deine Stimme zu trainieren. Dafür gibt's sogar Kurse …

Ich empfehle auch, die Stimme zu trainieren.

Da fehlen mir noch ein Paar Infos.

Einfach so oder bei Vorträgen?
Wäre es im Leben zu jeder Zeit, dann wird’s schwer (wer läuft schon mit einem Megafon „Waterproof“ durch die Gegend ;)

Bei Vorträgen: nimm eine Mikrofon, die sind sogar wundersamerweise für genau diesen Zweck entwickelt.... nur der Transport wird ein Problemchen. Aber Auswege gibts immer

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht