Wie kann ich meine (sehr strengen) Eltern überreden kurze Haare zu bekommen?
(FTM)
Ich würd gerne meine Haare (wie im titel) kurz schneiden ich habe mich ebenfalls bei meiner Mutter schon als Transgender geoutet aber alles was sie dazu sagte war
Ich kann nichs dagegen tuhen das du dich so fühlst (also das ich mich fühle das ich im falschen Körper wäre und gern ein Junge/ Männlicher ausehen würde)
Das war ca. 5 Monate her aber heutzutage nännt sie mich und meine Schwester immer seidem Mäddels und sagt mir auch öfter das ich einen schönen Körper habe und sie fässt mich ebenfalls an der Hüfte am Hinterteil und (früher jetzt aber nd mehr) an der Brust an (ja ich fühle mich dan immer sehr unangenehmen aber ich gehe dan einfach in mein Zimmer und fange an zu weinen) (ich würd eben falls sagen ich mich in einem sehr jungen alter befinde)
Sie dreht mir heutzugtage aber immer wieder Nagelack an Z.B. Fingernägel oder Zehnägel
Meine beiden Eltern sagten auch das es einfach nur eine Phase oder das es wegen der Pupertät liege was ich aber nicht behaupten/glauben kann ,denn ich habe schon in einem sehr sehr jungem alter gewünscht ein Junge zu sein und wollte ebenfalls schon immer kurze Haare haben.
9 Antworten
Du kannst ihnen einfach sagen, dass du kurze Haare lieber magst als lange.
Weil das ist nichts, was man dir verbieten kann.
Man kann auch als weibliche cis Person kurze Haare lieber mögen.
Mit strengen Eltern ists natürlich schon etwas schwieriger, aber wenns dir erstmal nur um fie Haare geht, könntest du sie fragen ob ihr zum Friseur gehen könnt, weil du gerne kurze Haare haben wollen würdest. Haare ob lang oder kurz sagen ja nichts übers Geschlecht aus. Wenn sie das nicht erlauben dann kannst du auch alleine zum Friseur zum Beispiel nach der Schule oder so, brauchst dann halt Geld. Sollte das auch nicht gehen, hättest du noch die Möglichkeit dir die Haare selbst zu schneiden. Deine Eltern können dir die Haare immerhin auch nicht wieder drann kleben, es sind deine Haare damit darfst du machen was du willst.
erstmals tut mir das ganze echt leid. An deiner Stelle würd ich mal versuchen nochmal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern zu führen und zu erklären wie du dich fühlst. Cis-menschen tun dich da ja immer schwer. Dass deine Mutter dich so intim anfasst geht ja mal garnicht.
am sonsten versuch mal nen bob oderso zu kriegen, ist dann erstmal nen bisschen kürzer. Oder nen pixie. Wenn dir die ideen nicht gefallen, einfach machen je nachdem wie deine eltern drauf sind. Wenn die dich dafür physisch verletzen dann lieber nicht.
Und wenn du wen zum reden brauchst, kannst du mich gerne adden. Bin auch ftm.
Geh einfach zum Frisör. Gibt praktisch kein Argument dagegen, wenn es dir nicht gefällt kannst du sie ja wieder wachsen lassen.
Meine beiden Eltern sagten auch das es einfach nur eine Phase oder das es wegen der Pupertät liege
Ja und? Auch wenn es nur eine Phase wäre, spricht nichts dagegen in "dieser phase" sich eine andere Frisur zu macehn
Nimm ne Schere und schneide dir so viel ab, dass nichts anderes mehr übrig bleibt, als dir beim Friseur ne ordentliche kurzhaarfrisur schneiden zu lassen ;)