Wie kann ich meine SAT-Schüssel befestigen, ohne sie richtig zu befestigen?!

3 Antworten

Teleskopstange kaufen (Badabteilung), hochkannt außen zwischen den Fenstervorsprung klemmen, Schüssel mit Kabelbinder daran befestigen. Zur Sicherheit zw. Teleskopstange und Mauerwerk Stück Gummi. Vielleicht klappt es?!

wayne0783
Beitragsersteller

guter tipp.. aber was, wenn das fensterbrett nicht hält? gibt's ne möglichkeit das irgendwie von links nach rechts zu koppeln und die schüssel mit ner schelle daran zu befestigen?

Hallo,

es gibt inzwischen Fensterhalterungen für Satelliten-Schüsseln, die werden mittels Teleskopstange im Fensterrahmen fixiert. Dort dran wird ein L-Stück eingehangen und der Spiegel installiert. Somit kann man auch etwas felxibel ausrichten. Alles ohne Bohren. (siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_20876.html)

Ein Tipp, bei ebay mal unter "sat fensterhalterung" suchen und einen Webshop konsultieren. Dort kostet es deutlich weniger als im traditionellen Handel.

Mit einer Stange in der Erde befestigt im Garten ? Ein Stabieles Brett mit Schraubzwingen am Fensterrahmen befestiben darauf eine Wandhalterung darauf die Antenne nach dem Ausrichten Fenster mit einer Styroporplatte verschließen.

wayne0783
Beitragsersteller

Schlecht.. ich darf keine Schüssel fest anbringen und ich wohne im ersten Stock...