Sat Signalqualität verbessern?

3 Antworten

Ich habr jetzt selbst eine echte Lösung gefunden,

1. Sat Dose Aufschrauben und Ausbauen das sind nur 3 Schrauben geht schnell und einfach.

2.. Sat Schraube Anschlüsse auf das Kabel das aus der Wand bzw dort wo die Dose war raushängt.

3.. Einen Breitband Verstärker für 20 euro kaufen und anstelle der Sat Dose zwischen den Kabel aus der Wand und dem Kabel zum TV anschließen.

Das hat bei mir funktioniert beim kleinsten Regen Tropfen ist das Bild zwar weg und der BER ist immer über 2000 aber zumindest kann ich jetzt die meiste Zeit über normal TV schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft es nur alles hoch zu jagen💥.

Aber 230v würde nur deinen Anschluss am Multischalter völlige ruinieren die anderen Teilnehmer bleiben davon unberührt und sicher ist das sowieso nicht!

Besorg dir einen Elektroschocker mit min. 100kV verbinden den Außen und Innenleiter mit den Kontakten des Elektroschocker und Boomm💥. Das ist nicht tödlich, kostet max 20 euro und gibt dem Multischalter den Rest.

Wie hoch ist denn Dein Signallevel bzw. die Bitfehler im Verhältnis zur Empfangsqualität?
Wenn Du bereits Bitfehler hast, hilft dir ein Verstärker so auch nicht weiter, da dieser den Fehler dan verstärkt.

Ist der Signallevel zu kelin, könnte Dir ein "Inline" Verstärker helfen, er wird sofort hinter dem Multiswitch "ins abgehende Kabel" gehangen, welches zu deiner Wohnung/ndgerät geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaittoo
Beitragsersteller

Hallo disa1, wie bereits geschrieben habe ich schon einen Verstärker reingehängt zwar nicht direkt nach dem Multischalter, weil ich an den nicht ran komme, aber wenigstens 5 m vor dem Receiver und die Signalstärke lag vor dem Verstärker bei mir bei 50% und mit dem Verstärker liegt sie jetzt bei 100%

Wie gesagt ist das Bild und Ton da, nur verzerrt es immer mal wieder stark also würde ich sagen die Bitfehler sind recht hoch.

Dnake für die Antwort.

verreisterNutzer  08.08.2019, 10:41

Uner Receiver hat im Setup ein Menü, wo Signalqualität, Signalstärke und Bitfehlerrate angezeigt wird - Suche mal dannach und damit hättest Du zumindest den Ansatzpunkt.

Kaittoo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Der" BER" Wert, falls das mit Bitfehlerrate gemeint ist, schwank zwischen 200 und 600.

Kaittoo
Beitragsersteller
@Kaittoo

Ok Korrektur man muss natürlich auch auf einem richtigen Sender sein der BER ist auf den normalen Sender bei konstanter 2000 wobei die Anzeige nur bis 2000 geht.

weckmannu  09.08.2019, 05:40
@verreisterNutzer

5 Meter Koaxkabel ist praktisch verlustfrei. Deshalb bringt ein Verstärker an der Stelle nichts.

Das Einzige, was du erreichst hast, ist, dass du deinen Empfänger durch zuviel Verstärkung übersteuert hast. Deshalb wird das Bild noch schlechter.

Als Lösung fällt mir nur ein, es mit einem besseren Receiver zu versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Panasonic-TV eine deutlich bessere Signalqualität erzeugt hat, als ein vergleichbarer Receiver von Xoro.

weckmannu  09.08.2019, 05:44
@weckmannu

Man sollte auch die Qualität des Anschlusskabels und der Steckverbindung überprüfen (lassen).