Beschädigungslose Montage einer SAT-Schüssel möglich?
Ich möchte auf eine SAT-Schüssel umsteigen, lebe zur Miete und mein Vermieter hat damit kein Problem, einzige Voraussetzung: Beschädigungslose Montage.
Ich habe beim Test auf meinem Balkon festgestellt, dass ich einen extrem guten Empfang von Astra 19,2° Ost habe (über 6 dB). Und da hatte ich die Schüssel noch nichtmals feinjustiert, es war einfach "hingeklatscht":
Ich möchte jetzt eine 60er Schüssel anbringen, und zwar an dem Metalpfosten an der Ecke (rot umrandet). Ich habe viel gesucht, aber es gibt keinen passenden Mastausleger dafür oder irgendeine quadratische Schelle, mit der ich dann zumindest auf der Gegenseite eine Stange befestigen kann. Der Metalpfosten hat die Maße 9x9 cm.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schüssel fest mit dem Metalpfosten windfest verbinden kann?
2 Antworten
Wieso verwendest du nicht einen Ständer? Die gibt es extra dafür und zum Beschweren braucht man eine 08/15 Bodenplatte. Das sieht man dann nicht mal von aussen, weil die auf dem Balkon steht.
Hatte ich auch überlegt, aber der nimmt Platz vom Balkon weg.. der ist sowieso schon recht klein. Montage "am Geländer" ist besser.
Die Verkleidung von deinem Balkon ist angeschraubt.
Da ein Stück Eisen drangeschraubt, hast du deine Befestigungsmöglichkeit.
Du kannst durch das Metall noch weitere Löcher bohren.
2 Schrauben sollten für die Schüssel reichen
Das geht ja leider nicht. "Beschädigungslos" ;)
Hatte ich auch überlegt, aber ich kann da nur eine Schraube ausnutzen. Ob das stabil ist?! Ich kenne nur Mastausleger mit 4 Befestigungslöchern.