Wie kann ich meine Reise kostenlos stonieren?
Hallo,
ich habe über TUI eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Nun möchten wir aber die Reise stornieren. Wie geht man da richtig vor? Und unter welchen Umständen bekommt man sein Geld wieder? Die Reise ist am 01.04 dieses Jahres.
PS: Ein Grund wäre ein Wiederholungstermin einer Prüfung. Nun habe ich tatsächlich einen Klausurtermin. Dieser ist hingegen aber mein erster Versuch im eigentlichen Sinne, jedoch ist das ein Nachschreibtermin da die eigentliche Klausur bereits im Februar war, bei der ich nicht angetreten bin.
Ich hoffe jemand kennt sich da gut aus und könnte mir weiter helfen. Es wäre echt Schade um das Geld.
6 Antworten
Wenn Du nicht angetreten bist, dann ist das ja ein Wiederholungstermin. Und wenn so etwas, wie Du ja schreibst, von Deiner Versicherung gedeckt ist, denn wird das passen. Also mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und fragen, was sie an Unterlagen brauchen.
Dafür gibt es Seiten bei dem Anbieter.
Sie können sich telefonisch unter der allgemeinen Service Center Nummer (0511-56 78 600 tgl. 08:00 bis 22:00 Uhr) melden oder eine E-Mail mit Angabe der Vorgangsnummer zur gültigen Stornierung senden.
Eine Reiserücktritt zahlt keinen Stornowunsch ;) Dein beschriebener Fall ist in deiner Versicherung definitiv nicht mit abgedeckt
Reiserücktritt zahlt im Normalfall bei Krankheit. Da musst du gucken, was genau bei der Versicherung abgedeckt ist.
Ein Wiedeholungstermin einer Prüfung ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Da wirst du Stornogebühren zahlen müssen.
Da steht bestimmt nicht "Wiederholungstermin einer Prüfung"
doch ;)
• Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung während der Schul-, Berufsschul- oder Hochschul- Ausbildung: Die Reise war vor dem ursprünglichen Prüfungstermin gebucht und der Termin der Wie- derholungsprüfung fällt unerwartet in die Zeit der versicherten Reise oder sie ndet innerhalb von 14 Tagen nach planmäßigem Reiseende statt.
Doch so steht es da! : • Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung während der Schul-, Berufsschul- oder Hochschul- Ausbildung: Die Reise war vor dem ursprünglichen Prüfungstermin gebucht und der Termin der Wie- derholungsprüfung fällt unerwartet in die Zeit der versicherten Reise oder sie ndet innerhalb von 14 Tagen nach planmäßigem Reiseende statt.