Wie kann ich meine Reise kostenlos stonieren?

6 Antworten

Wenn Du nicht angetreten bist, dann ist das ja ein Wiederholungstermin. Und wenn so etwas, wie Du ja schreibst, von Deiner Versicherung gedeckt ist, denn wird das passen. Also mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und fragen, was sie an Unterlagen brauchen.

Eine Reiserücktritt zahlt keinen Stornowunsch ;) Dein beschriebener Fall ist in deiner Versicherung definitiv nicht mit abgedeckt

Luarello
Beitragsersteller

Doch so steht es da! : • Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung während der Schul-, Berufsschul- oder Hochschul- Ausbildung: Die Reise war vor dem ursprünglichen Prüfungstermin gebucht und der Termin der Wie- derholungsprüfung fällt unerwartet in die Zeit der versicherten Reise oder sie ndet innerhalb von 14 Tagen nach planmäßigem Reiseende statt.

Reiserücktritt zahlt im Normalfall bei Krankheit. Da musst du gucken, was genau bei der Versicherung abgedeckt ist.

Ein Wiedeholungstermin einer Prüfung ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Da wirst du Stornogebühren zahlen müssen.

Luarello
Beitragsersteller

Doch das steht in meinem Versicherungsschein

Luarello
Beitragsersteller
@LePetitGateau

doch ;)

• Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung während der Schul-, Berufsschul- oder Hochschul- Ausbildung: Die Reise war vor dem ursprünglichen Prüfungstermin gebucht und der Termin der Wie- derholungsprüfung fällt unerwartet in die Zeit der versicherten Reise oder sie ndet innerhalb von 14 Tagen nach planmäßigem Reiseende statt.