Wie kann ich meine Packte über DPD bekommen?

3 Antworten

DHl ist noch besser als DPD. Wenn der Versender nur mit DHL versendet, dann geht es nicht anders, du kannst dem Verkäufer nicht vorschreiben.

Mach dir einen Account für die Packstation, und dann lässt du die Pakete dorthin liefern. PAKET übrigens ohne C.

Oder einen DHL Paketshop. Das kann man sogar im DHL Kundenkonto fest einstellen, dass alle Sendungen zum Shop geliefert werden.

Wie kann ich meine Packte über DPD bekommen?

Das musst du ausschließlich mit dem Verkäufer klären.
Bei Amazon kann man sehr oft den Lieferdienst dadurch bestimmen, indem man als Lieferadresse den entsprechenden Paket-Shop, eine Postfiliale/DHL Packstation oder eine Amazon-Locker auswählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Carrier kanst du dir bei keinem Aussuchen das entscheidet der Absender.

Allerdings gibt es einen Trick.

Lass dir alles an eine DHL Packstation oder einen Amazon Locker Liefern oder in eine Hermes Station . Bei DHL Packstation muss du allerdings dich registrieren bei den anderen nicht.

DHL ist eigentlich mit UPS die besten.. Bei GLS/DPD gibt es mehr Probleme (wir versenden rund 30.000 Packet pro Tag wo ich arbeite. Das gilt auch für die Verlustrate ;) von daher muss es ein Sonder fall sein. Standard ist es nicht.