Wie kann ich meine Mutter zum kdrama schauen überreden?

1 Antwort

Wow, die Fragestellung ist sehr voreingenommen.

Tatsächlich sympathisiere ich eher mit deiner Mutter.

Grundsätzlich ist es so, dass man sich nciht für die Interessen eines anderen Interessieren muss. Es ist schön, anzuerkennen, dass es etwas gibt, was diesen anderen glücklich macht. Aber das muss man nicht teilen. Eine Beziehung vertieft sich nicht, wenn andere gezwungenermaßen ein Hobby mitverfolgen ,was sie nicht interessiert. Da müssti hr eine andere gemeinsame Basis finden.

Dass deine Mutter sagen kann ,was genau sie an koreanischen Dramen stört (Sprache, Verhaltensweisen, die sie nicht nachvollziehen kann...), spricht eigentlich dafür, dass sie sich mal eine angesehen hat. Sonst könnte sie ja schlecht urteilen. Sie muss ihnen also eine Chance gegeben haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

TaiFei  05.07.2024, 09:59
was genau sie an koreanischen Dramen stört (Sprache, Verhaltensweisen, die sie nicht nachvollziehen kann...), spricht eigentlich dafür, dass sie sich mal eine angesehen hat. Sonst könnte sie ja schlecht urteilen.

Nope, das lässt sich keineswegs daraus schließen. Genau diese beiden "Argumente" sind ja praktisch medialer Konsens hier in DE (DE ist synchrophil und das Schauspiel asiatischer Produktion wird in DE generell als overacting wahrgenommen). Beides wird hier medial selbst in wohlwollenden Besprechungen generell kritisiert.

Beim Rest gebe ich dir Recht. Da die Mutter das halt nicht mag muss man halt eine andere Basis finden.

Rendric  05.07.2024, 19:16
@TaiFei

Das ist an mir vorbeigegangen. Würde aber dann zumindest dabei bleiben, dass sich die Mutter zumindest mal mit der thematik auseinandergesetzt hat.