Wie kann ich meine Mutter zum Kampfsport/Muay thai überzeugen?

2 Antworten

wie Alt bist du?

Guter Ausdauersport

Selbstverteidigung

Und man bekommt nicht nur auf die fresse, das hat viel mit Technik und Taktik zu tun

Muay Thai ist eine Liebe.

Selbstverteidigung: Muay Thai ist einer der besten Martial Arts für Selbstverteidigung. Für manche sogar die beste, allerdings hab ich bisher nur Muay Thai trainiert kann da also nicht objektiv sein.

Ausdauer/Fitness: Ich habe direkt nach dem ich angefangen habe eine deutliche Kurve nach oben wargenommen. Auch Kollegen und Freunde haben das bemerkt.

Mentalität: Du wirst definitiv enger mit deinem Körper zusammenwachsen, mehr als du denkst. Und auch dein Mindset in Punkten wie Aufgeben oder so wird sich ändern.

bei diesem Sport gibt es viele Schläger

Also ich habe in meinem Gym mit 60 Leuten vielleicht von einem gehört, der bissl ne Schraube locker hatte. Das war aber außerhalb des Trainings und so wie ichs mitbekommen habe mit Alkoholintus. Im Training herrscht Repekt und das ganze ist auch keine Massenschlägerei. Beim Sparring z.B. ist auch nicht der Fokus, sein Gegenüber kaputt zu kloppen oder k.o zu hauen. Sehr hartes Sparring macht man in aller Regel auch erst mit Leuten, die man besser kennt und auf die man sich eingestellt hat. Und selbst da will niemand den Gegenüber stark verletzen.

Klar, Kämpfe sind was anderes. Aber nur weil du Muay Thai trainierst heißt das nicht, das du Kämpfe absolvieren musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere selbst Muay Thai