Wie kann ich meine Mutter wieder glücklich machen?

9 Antworten

kleine abwechslungen machen immer glücklich. so kannst du sie zum beispiel mit einem selbst gekochten abendessen mit schön gedecktem tisch usw überraschen. oder du "entführst" sie mal irgendwohin, wo sie schon länger nochmal hin wollte, aber sich nie die zeit genommen hat. lass dir einfach was einfallen, was sie freuen könnte und überrasch sie damit. aber vor allem, entlaste sie, lass sie nicht noch mehr abreit zuhause machen...

crazyrat  23.02.2011, 21:48

Finde ich auch gut, aber ich denke, dass evtl. die Probleme in der Wohnung hochkommen könnten.

crazyrat  23.02.2011, 21:48

Finde ich auch gut, aber ich denke, dass evtl. die Probleme in der Wohnung hochkommen könnten.

bla1234
Beitragsersteller

Das einzige Problem ist das ich nicht besonders gut kochen kann und die total gut xD

ne mutter mags nich wenn das kind das eigene taschengeld ausgibt für sie... halt die wohnung sauber, wäsche waschen oder mal kochen und sag ihr das du sie lieb hast und ihr alles zusammen übersteht :)

Muntere sie auf, indem du ihr sagst wie stolz du darauf bist was sie alles leistet. Dass sie eine tolle Mutter ist und das du ihr dankbar ist, dass sie dir ein so gutes Vorbild ist. Das hilft ihr zumindest seelisch etwas, wenn sie mal gelobt wird.

Ansonsten hilf ihr im Haushalt,frag sie ob du noch diese oder jene Erldedigung für sie machen kannst.

Unterstütze sie zu Hause. Hilf ihr im Haushalt und verwöhn sie ein bisschen, wenn sie heim kommt. Mach ihr einen Tee, massier ihr den Rücken, mach ihr ne Wärmflasche, koch ihr was.... Sei einfach für sie da.

Sehr nett wäre es von dir, wenn du sagen würdest: Mama, gönne dir mal eine Pause, auch mit weniger Geld kommen wir aus. oder so ähnlich