Hilfe meine mutter kommt bicht nachhause!

22 Antworten

Machs dir Zuhause gemütlich,kuschel dich mit einer Decke und was zu knabbern im Wohnzimmer vor den Fernsehr ein und schau was nettes. Und wenn du jemand zum schreiben/reden brauchst ruf deinen Kumpel an oder ruf eine erwachsene person an die mit dir reden kann. Und sonst kannst dich bei mir melden. Alles wird gut 😉

Lulumausii007
Beitragsersteller

Die polizei hat sie gefunden.

Kuro48  13.01.2015, 23:34
@Lulumausii007

Wäre deine Mutter nicht aufgetaucht wärst du zu deinem Vater gekommen (bei geteilten Sorgerecht) ansonsten hätte das Jugendamt über weitere Schritte entschieden. Darf man fragen was passiert ist bzw. mit ihr alles in Ordnung ist?

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ok und wie lange darf ich eigentlich bei meinem freund wohnen?

Lulumausii007
Beitragsersteller

Und die freundin ist auch spirlos verschwunden ihr mann ist voll verzweifelt

Kuro48  12.01.2015, 17:50
@Lulumausii007

Dann bleibt nicht mehr als warten, wobei wirklich zwei verschwundene Personen auf einmal seltener vorkommen. Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, wende dich an die Erwachsenen (wen auch immer du gerade als engeste Person zur Seite hast), damit man sich um dich kümmern kann bis beide wieder auftauchen.

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ich hab der ganzen familie bescheidgegeb

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ich hab bei der polizei angeruffen und die machen jz ne fandung. Ich bin zirzeit bei meinem freund untergebracht.

Kuro48  11.01.2015, 20:45
@Lulumausii007

Du solltest, wenn vorhanden, trotzdem noch jemanden aus deiner Familie bescheit geben. Dein Vater, den Großeltern, Tante, Onkel, wer aus der Familie euch eben halbwegs nahe steht. Wenn die Freundin deiner Mutter Familie bzw. einen Partner hat, kannst du oder dieser Angehörige ja auch da mal bescheit sagen (wobei die Polizei dort wohl auch nachfragen wird). Es ist eher ungewöhnlich das zwei Frauen auf einmal verschwinden.

Ansonsten ist es gut, dass du wenigstens nicht allein bist. Ich hoffe die Sache klärt sich und nimmt ein gutes Ende. Nun doch die Polizei zu informieren war jedenfalls ein guter Schritt. Sollte etwas sein, wird die Polizei deiner Mutter versuchen können zu helfen.

Lulumausii007
Beitragsersteller

Nein noch nicht ich trau mich nicht

Kuro48  11.01.2015, 15:16
@Lulumausii007

Wieso traust du dich nicht? Es ist wichtig das jemand bescheit weis. Du bist erst 12, es muss sich ja auch jemand um dich kümmern bis deine Mutter wieder da ist und wenn man nach ihr suchen will, muss man ja auch wissen das sie weg ist. Du hilfst ihr damit falls wirklich was passiert ist und du musst dir ja auch helfen. Ein Anruf erst mal bei jemanden den du kennst oder der Polizei macht gar nichts. Bei all den Stunden hast du jeden Recht Alarm zu schlagen.

Lulumausii007
Beitragsersteller

Immernoch weg

Kuro48  11.01.2015, 14:34
@Lulumausii007

Bist du denn schon zu der Freundin gegangen, hast irgendeinen Bekannten oder Verwandten kontaktiert oder die Polizei angerufen?

TheMornyRay  11.01.2015, 00:51

Ich Kommentier morgen nochmal das hier und Frag ob sie da ist

TheMornyRay  11.01.2015, 00:49

Mach das! Gute Nacht und wie gesagt sie ist morgen bestimmt da!

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ok. Ich versuch jetzt bei meinem freund in den armen einzuschlafen sonst wenn das nicht geht schlaf ich heute nacht halt nicht :)

TheMornyRay  11.01.2015, 00:47

Oder versuch zu schlafen... denn wenn du morgen aufwachst ist sie in ihrem Bett oder aufm Sofa und pennt :) Aber wenn sie da ist sag ihr das du dir sorgen gemachr hast

TheMornyRay  11.01.2015, 00:46

Fals sie verschwunden ist und öffentlich unterwegs ist wird sie jemand Melden :) Aber mach dir darüber keinen Kopf das ist sehr gering das das passiert!

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ok und was ist wen sie die polizei nicht findet wen sie nicht zurück gekommen ist

TheMornyRay  11.01.2015, 00:41

Aber die Chance das ihr was passiert ist steht ich schätze 1:1000000 :) also sehr gering

TheMornyRay  11.01.2015, 00:40

Also wenn sie um 8.00 Uhr nicht zurück ist dann ruf die Polizei aber die können erst eine Wirkungsvolle Fandung nach 24 Stunden vermissen aussenden....

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ok :) und wenn sie bis 5 ihr oder früher nich nicht zurück gekommen ist?

TheMornyRay  11.01.2015, 00:37

Ja genau! Das kannst du machen dann kannst du dir deine Zeit verdaddeln und schwup ist sie da :)

Lulumausii007
Beitragsersteller

Ok. Soll ich meinem freund anrufen? Ob er rüber kommt?

Versuch sie noch mal anzurufen, ansonsten (wenn du die Nummer hast) ruf die Freundin an oder alternativ deinen Vater oder einen Verwandten der euch sehr nah steht und den du noch stören kannst. Besser einen Onkel etc. als die Großmutter die vielleicht eh nicht mehr ganz fit ist.

Ansonsten warte noch etwas, schlafe wenn du es schaffst und wenn dann deine Mutter noch immer nicht kommt ruf die Polizei bzw. wenn sich dann schon Erwachsene kümmern werden die es wohl machen. Wenn die Freundun nicht zu weitv weg wohnst, könntest du auch bei dieser später nachfragen (sofern sie nicht wieder auftaucht).

So schwer es fällt, erst mal Ruhe bewahren. Es kann was passiert sein, es kann aber auch sein das nur etwas dazwischen kam und es deswegen später wurde, auch wenn das mit dem Handy etwas merkwürdug ist.

Ich hoffe für dich, dass deine Mutter bald nach Hause kommt und sich die Sorge von selbst auflöst.

gibbykopf  11.01.2015, 02:21

Super Antwort👝

Hey Lulumaisii007

Bist du noch nie zu spät nachhause gekommen und deine Eltern haben auf dich gewartet?

Deine Mutter ist doch erwachsen und sie wird sich mit ihrer Freundin ganz einfach verquatscht haben. Ich glaube nicht, dass da was passiert ist.

Wie oft geht deine Mutter mal weg? Sie hat auch das Recht sich mal eine Auszeit zu nehmen und wenn sie noch irgendwo sitzen und reden, dann geht die Zeit so schnell herum, das merkt man gar nicht. Das ist wie bei dir, wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist.

Aber schööön, dass du dir auch Sorgen machst, dass deiner Mutter später nachhause kommt.

Kannst du jetzt deine Eltern verstehen, wegen deiner anderen Frage? Genauso geht es denen auch.

aNewstart  11.01.2015, 01:23

Naja ich denke mal dass die meisten nicht über 1h 30 zu spät kommen?

Mach dich mal nicht verrückt.Bist du immer zur angegebenen Zeit zuhause?Vielleicht sind sie zusammen ausgegangen und weil es so gemühtlich ist haben sie die Zeit vergessen oder sie haben sich festgequatscht - kann doch mal passieren.

Ich habe ja die ganze Zeit für dich gehofft. Ist deine Mutter nun wieder da?