Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir meine Schminke zurück zu geben?

mondfaenger  15.02.2025, 18:59

Wie alt bist du?

aaliyah943 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 16:16

Ich bin 14 Jahre alt

3 Antworten

Was Du uns verschweigst, ist der Grund für die Wegnahme. Es handelt sich hier mit Sicherheit um eine Strafe. Einfach so nimmt man als Mutter die Sachen der Kinder nicht weg.

Überreden ist auch denkbar schlecht! Wer sich als Eltern von seinen Kindern überreden lässt, macht was falsch in der Erziehung!

Möglicherweise hält sie dich einfach zu jung dafür. Oder es hat andere Gründe. Vielleicht bist du in ihren Augen zu frech oder zu ungezogen, oder vielleicht bist du schlecht in der Schule.

Such einen Anhaltspunkt und gehe kompromisse mit deiner Mutter ein. Helfe ihr bei diversen Hausarbeiten oder schau das du sie einfach mit besseren Noten oder ein besseres Verhalten zufriedenstellst. Dann bekommst du es vielleicht zurück.

Ein Versuch ist es wert.

lg.

Dazu fehlen Informationen

Einer wäre, dass du deiner Kosmetik einen zu hohen Stellenwert beimisst und wichtige Sachen nicht erledigst.

Vielleicht verstehst du Kosmetik auch noch nicht. Wie ein US Hersteller mal klar ausdrückte: in the factories we produce cosmetics, in the shops we sell hope.

Vielleicht möchte deine Mutter, dass du möglicherweise Probleme löst, die du sonst mit Kosmetika übertünchst.